Das Freeski-Teammeeting in Hochfügen

Von Christopher Bingmann am 19.Feb. 2016

An einem Wochenende im Januar trafen sich die Teamfahrer von Rossignol, Dynastar, Lange und Look für ein Teammeeting in Hochfügen. Was da so los war, berichtet Chris Bingmann.

Am Freitagvormittag versammelten sich alle Teamfahrer der Marken Rossignol, Dynastar, Lange und Look in München im Office. Dort wurde dann fleißig geschraubt, gebohrt, geschliffen und gewachst - bis auch der Letzte sein neues Material fertig montiert hatte und mit einem Lächeln im Gesicht ins Auto verladen konnte.

Anschließend ging es frisch gestärkt in den Meetingraum. Mit Beamer und Leinwand sorgte der Freeski-Manager Dani Ziemer dafür, dass die Fahrer über alle Neuheiten bei Ski und Bindungen informiert wurden. Ebenso wurden die neuen Marketing-Schwerpunkte der Marken erklärt, die neue Carbon-Alloy Technologie von Rossignol und Dynastars Factory Team Story. Auch die Events, die für das Freeski-Team in dieser Saison relevant sind, wurden geklärt. Freitagabend verteilten sich alle auf die verschiedensten Schlafplätze in München oder machten sich bereits auf dem Weg Richtung Süden.

Am Samstag drehten sich um 6 Uhr bereits die ersten Schlüssel in der Zündung und die Fahrt mit dem Ziel Hochfügen im Zillertal startete. Erstaunlicherweise kamen alle trotz massivem Schneefall bis nach Hochfügen hoch und es konnte mit nur minimaler Verspätung ein kurzes Briefing abgehalten werden. Zu dem Freeski-Team kamen noch ein paar Nachwuchs-Rider des Freeski Team SV Inngau - SV Chiemgau hinzu. Nach kurzer Einteilung in verschiedene Gruppen und Zuteilung für die Fotosession mit dem Fotografen Klaus Listl konnte es losgehen.

Mehr Glück konnte das Team mit dem Wetter nicht haben: Temperaturen um die -15 Grad, dichter Schneefall das gesamte Wochenende und trotzdem eine ausreichende Sichtweite; es war nicht mehr nur der Anschein, sondern Wirklichkeit geworden: Wir hatten Winter!!

Sogar die Freestyler im Team tauschten ihre Storms & Scratches freiwillig gegen ein paar neue Soul 7s und Supers 7s , die auf weiser Voraussicht miteingepackt wurden und zum Glück noch im Auto schlummerten. Pünktlich um 13 Uhr gab es eine wohlverdiente Verschnaufpause auf der Hütte und der Fotograf schnappte sich alle Fahrer, die es bis dato noch nicht vor die Linse geschafft hatten.

Nachdem grünes Licht vom Listl Klaus gegeben wurde, dass er nun von allen Ridern brauchbares Bildmaterial hat, kam der Liftbetrieb eh schon zum Ruhen. Man versammelte sich an der Kristallbar, wo die Freestyler schon fleißig dabei waren, ein grad gefundenes 5-Meterrohr ideal in Szene zu setzen. Nach einem Holzstocknagel-Battle in der Kristallbar ging dann die eine Hälfte des Team erschöpft in die Panorama Lodge - man munkelt, dass die andere Hälfte noch ihr Unwesen in den Fügener Bars trieb. Details entziehen sich allerdings dem Verfasser dieses Artikels, welcher überdies jugendfrei berichten möchte ;)

Nichtsdesto trotz stand am nächsten Morgen selbst die Nightlife-Fraktion halbwegs fit am Gipfel im hüfttiefen Schnee und konnte den Dump, der über die Nacht gefallen war, erneut genießen. Das Team teilte sich wieder auf in eine Fotoshooting-Session mit Klaus Listl und die anderen lieferten sich gruppenweise in den mittlerweile auch tief verschneiten Wäldern einige Treerun-Battles.

Alles in allem kann man sagen, es war uns ein Fest und wer die Jungs des deutschen Rossignol/Dynastar Freeski-Teams einmal persönlich kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen beim FreerideTestival im Kaunertal am 12. & 13. März vorbeizuschauen und sich im Rahmen des dortigen „Ride with the Pros" Fahrtips zu holen oder einfach ein paar spaßige Runden mit den Ridern zu drehen.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Allein auf Skitour