Frischer Wind im Rossignol Freeski Team

Von Julia Meischen am 14.Mär. 2013

Wer in den letzten Wochen und Monaten hin und wieder mal verfolgt hat, was sich so alles in der deutschen Freeski-Szene abspielt, der wird nicht um Neuigkeiten aus den Reihen Rossignols und Dynastars herumgekommen sein. Sei es die neue 7 Series aus dem Hause Rossignol, die kürzlich einen ISPO Award abräumte und für ordentlich Wirbel sorgte, oder die Dynastar Cham Serie - die Saison 2012/2013 steckte voller Überraschungen und Neuerungen. Und bei so viel Freeski darf natürlich eines nicht fehlen: Ein neu erstarktes Freeski-Team Germany.

Wo ein Ski ist, da ist auch der Rider nicht weit. Und wo eine ganze Serie ist, da ist gleich ein komplettes Team, möchte man meinen. Genauso war´s zumindest im Falle Rossignol/Dynastar. „Mit der Entwicklung der beiden Freeride-Series entstand bei uns im Münchner Rossignol-Headquarter schnell der Wunsch, wieder mehr Bewegung ins Freeski Team Germany zu bringen", erklärt Teammanager Daniel Ziemer. Gesagt, Getan. Noch ehe die Saison richtig in die Vollen ging, war die Besetzung jenes Teams, das die beiden Bereiche Freeride und Freestyle unter sich vereint, in trockenen Tüchern.

Die Rider
Das Freeride-Team Rossignol setzt sich seither aus den Ridern Andi Valentin, Heinz Neuhofer, Uli Ernst, Sammy Riezler, Christian Reichenberger und Teammanager Daniel Ziemer zusammen, der sich dank Knieverletzung allerdings schon früher als geplant aus der Wintersaion 12/13 verabschieden musste – zumindest in sportlicher Hinsicht. Komplettiert wird das Team durch die Schmölzl-Geschwister und Dynastar-Rider Lisa und Sepp und schließlich durch die Freesytler Marcus Götschl, Wolfi Deutinger, Oli Kocijan und Jörg Angeli.

In neu erstarkter Besetzung und mit tatkräftiger Unterstützung von Filmern, Fotografen und Lifestyle-Models pendeln die Jungs und Mädels nun Tag ein Tag aus von Event zu Event, zu Shootings und sind auf Wettkämpfen in ganz Europa vertreten. Das besondere Highlight im Dezember 2012: Noch ehe die breite Masse von der 7 Series erfuhr, hatte das Freeride-Team die Möglichkeit, die neue Generation Freeride-Ski noch vor allen anderen am Weißsee Gletscher zu testen und sich dabei von Teamfotograf Klaus Listl ablichten zu lassen. Ebenso auf dem Programm stand eine eigene kleine Tour in Kooperation mit Citroen, bei der neue Freeride-Modelle in entlegenen Spots getestet wurden. Das Testen war aber leider nur engen Freunden und Händlern vorbehalten...

Up Next: Germanys Next Top Freeride Girl
Auch in Zukunft gibt es beim Team Rossignol/ Dynastar nur ein Gas: Vollgas. „Die ToDo-Liste für die kommende Saison ist daher schon jetzt lang", wie Teammanager Dani aus erster Hand verrät. Zwar ist das Freeride-Team mit den Neuzugängen Reichenberger und Seppl schon gut aufgestellt, doch wird auch in 2013/2014 weiterhin Ausschau nach schneefanatischen Talenten gehalten. So freut sich Teammanager Dani bereits jetzt riesig auf zahlreiche Bewerbungen "freischibegeisterter" Mädels um den Posten der „Germanys Next Freeride Girl" (Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Lisa Schmölzl, die bis dato eindeutig in der Unterzahl ist, freut sich sicherlich auch über tatkräftige weibliche Unterstützung.

Und nicht nur „Germanys Next Freeride Girl" verspricht was fürs Auge zu werden – auch die geplanten Team-Reisen nach Chile und ins japanische Backcountry verheißen unzählige Eindrücke, Fotos und Videos mit Neid-Garantie! Wir sind also gespannt, was das Freeski-Team Germany noch so auf die Beine - oder besser auf die Ski - stellen wird...
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten