kNOw Boundaries - Die Safety Kampagne von The North Face®

Von hans-martin kudlinski am 6.Dez. 2011

The North Face® richtet sich mit seinen Produkten an Bergsteiger, Alpinisten, Schneesportler, Ausdauerathleten, also ganz allgemein an Menschen mit einem ausgeprägten Entdeckungsdrang. Dementsprechend beweget sich diese Klientel auch oftmals im alpinen Gelände fernab der Infrastruktur eines Skigebiets. Dem erforderlichen Risikobewusstsein trägt das Unternehmen mit der "kNOw Boundaries" Kampagne in Form von fünf Safety-Videos Rechnung.


kNOw Boundaries - Die Safety Kampagne von The North Face®

Review

Fünf Videos, um an das Sicherheitsbewusstsein der Freerider zu apellieren

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 06. Dezember 2011 The North Face® richtet sich mit seinen Produkten an Bergsteiger, Alpinisten, Schneesportler, Ausdauerathleten, also ganz allgemein an Menschen mit einem ausgeprägten Entdeckungsdrang. Dementsprechend beweget sich diese Klientel auch oftmals im alpinen Gelände fernab der Infrastruktur eines Skigebiets. Dem erforderlichen Risikobewusstsein trägt das Unternehmen mit der "kNOw Boundaries" Kampagne in Form von fünf Safety-Videos Rechnung. Anfang November diesen Jahres ging die sogenannte The North Face® "kNOw Boundaries" Initiative als interaktive Online-Plattform "On Air". Seither können sich alle interessierten Wintersportler auf der Homepage vollkommen kostenlos über die grundlegenden Aspekte des Themas "Sicherheit im Schnee" informieren.

Risikobewusstsein schaffen
Angesprochen werden hierbei natürlich in erster Linie Skifahrer und Snowboarder, die sich bevorzugt jenseits der eingezäunten Skigebiete im Tiefschnee bewegen - lehrreich dürften die einzelnen Videos jedoch auch für diejenigen Fahrer sein, die nur selten einen Abstecher ins Gelände wagen. Schließlich wird im Rahmen der fünf Episoden deutlich darauf hingewiesen, dass gewisse Risiken allgegenwärtig sind, auch wenn diese nicht immer offensichtlich erscheinen.

Wer also bislang allzu leichtfertig mit dem Thema umging, sollte sich zurücklehnen und die fünf "kNOw Boundaries" Episoden mit ihren unterschiedlichen Safety-Segmenten auf sich wirken lassen. Dabei werden die wichtigsten Schlüsselkonzepte wie die unterschiedlichen Schneeschichten, Informationen zur Lawinenkunde, Tipps zur Beurteilung von potentiellen Lawinenhängen, Anzeichen für Schneeinstabilitäten oder Techniken zum sicheren Tourengehen Schritt für Schritt erklärt.

Erfahrungen teilen
Näher gebracht werden euch die einzelnen Wissensbausteine von The North Face® Teamridern wie Xavier De Le Rue, Giulia Monego, Ian McIntosh, Sage Cattabriga Alosa und Dana Flahr. Allesamt teilen hier ihre Erfahrungen der vergangenen Jahre im Profisport. Ebenfalls mit an Bord sind auch staatlich geprüfte Bergführer, welche in jedem einzelnen Kapitel nochmals fundierte und hilfreiche Zusatzinformationen geben.

Wenn auch ihr nun auf den Geschmack gekommen seid und euch in Zukunft wesentlich bewusster über die Grenzen der Skipisten hinaus wagen wollt, solltet ihr dem Link auf die nächste Seite folgen. Dort haben wir euch alle fünf Episoden des The North Face® "kNOw Boundaries" Projekts für euch bereit gestellt.

Weiter auf der nächsten Seite...

Additional Information
eu.thenorthface.com snowsafety.thenorthface.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang



kNOw Boundaries - Die Safety Kampagne von The North Face

Report

Fünf Videos, um an das Sicherheitsbewusstsein der Freerider zu apellieren

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 06. Dezember 2011

Hier nun die einzelnen "kNOw Boundaries" Folgen:

Episode 1



Episode 2


Episode 3


Episode 4


Episode 5


Alle weiteren Informationen zur The North Face® kNOw Boundaries Initiative können auch auf Englisch und Französisch auf der Homepage snowsafety.thenorthface.com abgerufen werden.

Additional Information
eu.thenorthface.comsnowsafety.thenorthface.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel

Report: Vive la France