Aus der Branche: Schöffel verpflichtet Freeride-Pro Roman Rohrmoser

Aus der Branche: Schöffel verpflichtet Freeride-Pro Roman Rohrmoser

Von JuliaS am 19.Nov. 2019

Die Marke Schöffel – bisher bekannt aus dem Rennsport als Ausstatter des ÖSV und des Swiss-Ski-Teams in Sachen Buckelpiste, Skicross und Freestyle sowie Sponsors des zweifachen Olympiasiegers und dreimaligen Weltmeisters Benjamin Raich, startet ab sofort eine Zusammenarbeit mit dem Zillertaler Freeride-Profi Roman Rohrmoser.

 

Bekannt wurde der durch seine Filmprojekte wie Warren Miller oder Midiafilms. Diesen Herbst lief er in „Der Tiroler und sein Piefke“ zusammen mit Felix Wiemers auf den einschlägigen Filmtouren und –festivals auf und ab. „Ich freue mich, dass wir mit Roman Rohrmoser einen bekannten und renommierten Freeride-Profi für uns gewinnen konnten, der mit seinen Fotos und Filmen weltweit für Aufsehen sorgt. Das belegt die Vielseitigkeit unserer Bekleidung im Skisport und unsere durchgängige Positionierung im Markt“, gab Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, zu Protokoll.

Roman selbst soll den mit Schöffel produzierten Content vor allem über seine Publikationen und Social Media Kanäle ausspielen. Außerdem wird er an den Events des Unternehmens teilnehmen – unter anderem kann man über den Fachhandel die Teilnahme an den Schöffel-Camps gewinnen und mit dem Freeride-Pro zum Powdern gehen.

Bei Schöffel will man wohl nicht mit den etablierten Freeride-Brands konkurrieren, doch aber den Kundenkreis erweitern. In diese Kerbe schlägt auch Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Wir sehen uns nicht im Wettbewerb mit den spezialisierten Freeride-Marken, vielmehr verbinden wir seit jeher die Leidenschaft des Skifahrens auf der Piste, im pistennahen Bereich und im freien alpinen Skiraum. Nun erweitern wir unser Athletenteam, um die Interaktion mit der Freeride-Community zu verstärken.“

Roman selbst freut sich über die Kooperation mit seinem neuen Bekleidungssponsor: „Als Freerider habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und lebe meinen Traum. Es ist großartig, dabei mit Menschen und Marken zusammenzuarbeiten, auf die ich mich auch abseits der Piste vollkommen verlassen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Schöffel – denn dabei handelt es sich um eine coole und familiengeführte Marke, die zu ihrem Wort steht und Top-Produkte in höchster Qualität herstellt.“

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten