X OVER RIDE BIG MOUNTAIN 2022

X OVER RIDE BIG MOUNTAIN 2022

Von Gregor.Arndt am 17.Mär. 2022

Der Klassiker ist zurück

 

Der traditionsreichste Freeride Contest Österreichs ist mit einem enorm sehenswerten FahrerInnenfeld zurück am Kitzsteinhorn.

Seit 2014 ist der X Over Ride Big Mountain Event ein Fixstern in den Kalendern der Freeride-Familie und beliebter Treffpunkt am Saisonende. Auch wenn am Kitzsteinhorn die Saison noch lange nicht zu Ende ist, ist der Traditionsevent für viele der letzte Contest des Jahres und die letzte Möglichkeit, wichtige Punkte für den späteren Aufstieg in die Königsklasse – die Freeride World Tour – zu holen. Heuer sind dieser Einladung einige ganz besonders starke Rider*innen gefolgt.
Das Snowboard Feld ist besonders stark besetzt. Bei den Damen wird neben der österreichischen Lokalmatadorin Sarah Bacher, die zuletzt mit zwei vierten Plätzen bei 4 Sterne Events enormes Selbstvertrauen tankte, auch die derzeit 5. im „Overall Freeride Qualifier Ranking“, Mikaela Hollstein aus Finnland, an den Start gehen. Die beiden Österreicher David Pickl und Tobias Fieg, zuletzt fünfter und sechster beim 4* FWQ in Nendaz, zählen bei den Snowboard Herren wohl zu den Favoriten. Mit dem Tiroler Andreas Jenewein oder auch Michael Strauss aka „Die Sendung mit dem Strauss“ sind unter den Ski Herren ebenso 4 Stern erprobte Teilnehmer am Start die um den Sieg mitfahren. Bei den Ski Damen ist die Vorarlbergerin Laura Überbacher in ihrem Comeback Jahr auch am Kitzsteinhorn mit dabei und hat mitunter mit der Schweizerin Ludivine Bossel, die zuletzt überzeugen konnte, oder auch mit der jungen Nachwuchsläuferin Vicky Candlin starke Konkurrenz. Alles in allem ein enorm starkes RiderInnenfeld, das eine enorm spannende 17. Auflage des X Over Ride verspricht.

Achtung; Zur Anzeige des Videos muss den notwendigen Datenschutzbestimmungen zugestimmt werden!

Tags:   x over ride
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten