Wohin mit der Ausrüstung nach der Saison?

Von Kerstin Stünkel am 1.Apr. 2015

Die gute Nachricht ist: Der Frühling steht vor der Tür. Die schlechte Nachricht ist: Damit geht auch der Winter zu Ende. Und wie in jedem Jahr stellt sich die eine Frage. Wohin bloß mit den Ski, den Stöcken und dem ganzen Rest der Ausrüstung, wenn das Studi-Apartment eh schon aus allen Nähten zu platzen scheint? Das Angebot des start-Up Unternehmens "Send & Store" könnte hier eine interessante Lösung sein.

Ski, Helm, Stiefel, Stöcke, Hose, Jacke, Goggle, Handschuhe und nicht zu vergessen: Die LVS-Ausrüstung - Freeskier sind nicht gerade dafür bekannt, einen Sport mit nur wenig Ausrüstung zu betreiben. Doch wohin mit dem ganzen Equipment, wenn sich die Skisaison dem Ende neigt? Schließlich nimmt die Ausrüstung viel Platz weg, den man im Sommer anderweitig sinnvoll nutzen könnte. Der neue Service von "Send & Store" könnte da vielleicht eine gute Alternative zum heimischen Keller oder Dachboden sein.

Das bietet Send & Store
Send & Store bietet - vereinfacht gesagt - zusätzlichen Stauraum an. Das Ganze funktioniert dem Unternehmen nach ganz simpel: Nach der Anmeldung auf www.sendandstore.de kann man sich dort die für Ski vorgesehenen Verpackungen sowie eventuell weitere stabile Plastikboxen für den Rest seiner Ausrüstung bestellen. Zum vereinbarten Termin wird dann alles kostenlos abgeholt. Alle Gegenstände werden anschließend in bewachten Lagerhäusern verstaut, jeder Behälter ist darüber hinaus gegen Beschädigung oder Verlust bis 500 Euro versichert. Wer also beispielsweise seine Ski bis zur kommenden Saison ausquartieren möchte, der kommt mit monatlich 6,99 € ganz schnell zu mehr Stauraum.

Laut Send and Store ist die Rücklieferung der eingelagerten Gegenstände jederzeit möglich. Nach dem Einloggen auf der Webseite kann man mit wenigen Klicks seine Ausrüstung "zurück bestellen". Für 2,99 € pro Karton oder Sondergegenstand, zu denen auch Ski gezählt werden, wird das Equipment dann entweder nach Hause oder aber direkt aufs Zimmer im Skigebiet geliefert. Also eigentlich praktisch für diejenigen, die nicht alles in den ohnehin schon vollen Kofferraum packen oder halbe Zugabteile mit ihren sperrigen Ski blockieren wollen.

Weitere Infos rund um das Angebot und die Preise von Send & Store findest du hier.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten