Warren Miller's Dynasty auf Welttournee

Von hans-martin kudlinski am 15.Sep. 2009

Der mittlerweile 60jährigen Erfolgsgeschichte um Warren Miller wird zum Jubiläum die Krone aufgesetzt. Dynasty, das neueste Machwerk der US-amerikanischen Skifilm-Legende wird in den Kinos rund um die Welt - ab Ende Oktober auch auf 40 Tourstopps in Deutschland, Österreich und...


Warren Miller's Dynasty auf Welttournee

News

Der jüngste Spross im Adelsgeschlecht der Skifilme ist da!

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 14. September 2009 Der mittlerweile 60jährigen Erfolgsgeschichte um Warren Miller wird zum Jubiläum die Krone aufgesetzt. Dynasty, das neueste Machwerk der US-amerikanischen Skifilm-Legende wird in den Kinos rund um die Welt - ab Ende Oktober auch auf 40 Tourstopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz - den Winter einläuten.
Seit nunmehr 60 Jahren lässt uns Warren Miller jedes Jahr auf's Neue an seiner eigenen Sichtweise auf den Wintersport teilhaben. Seine Bilder begeistern seit jeher eingefleischte Wintersportler, wie auch interessierte Neulinge, die bislang noch keine Begegnung mit den Brettern hatten, die für uns die Welt bedeuten. Ein ganz besonderes Highlight ist dabei die Möglichkeit, den eigenen Sport in gebührendem Rahmen auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Mit dem diesjährigen Film "Dynasty" vermittelt Warren Miller dabei zwischen den Generationen der Ski- und Snowboard-Community und vergisst neben dem aktuellen Newschool- und Backcountry-Hype nicht die Ursprünge des Sports, sondern setzt diesen vielmehr ein cineastisches Denkmal. So erhalten die Zuschauer neben den brandneuen Bildern auch Einblicke in das Archiv Warren Miller's in dem bereits seit 60 Jahren die Entwicklungen des Skisports dokumentiert wurden. Als Schauplätze dienen hierbei die malerischsten und schneereichsten Hänge, die sich in Alaska, Norwegen, China, Colorado und British Columbia finden ließen.

Ab dem 29.10. kann sich bei einer Tüte Popcorn und einem kühlen Bier jeder selbst in einem Kinosessel seiner Wahl niederlassen und sich auf den bevorstehenden Winter einstimmen. Unter den 40 unterschiedlichen Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird sicher für alle Interessierten ein nahegelegener Tourstopp abgehalten werden.

Als Medienpartner der Premierentour verlost freeskiers.net 10mal 2 Premierenkarten für den Film "Dynasty". Als Trostpflaster für die Teilnehmer, die leider keine Karten ergattern konnten, warten 3 DVDs des letztjährigen Warren Miller Streifens "Children of winter - Never grow old" auf ein neues zu Hause.

Schreibt einfach bis zum 15.10. eine E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, in der Ihr angebt, welchen Tourstopp Ihr gerne besuchen möchtet. Die Gewinner werden daraufhin umgehend benachrichtigt.






















Tourtermine:

Deutschland


29.10. München Forumkinos (Premiere)
01.-25.11. München Forumkinos
03.11. Düsseldorf Savoy Theater
04.+ 5.11. Köln Globetrotter
06.11. Mannheim CinemaxX
07.11. Freiburg CinemaxX
09.11. Berlin Titania-Palast (Cineplex)
10.11. Dresden Theater Wechselbad
12.11. Hamburg CinemaxX Dammtor
13.11. Aachen Cinekarree
14.11. Stuttgart CinemaxX Bosch-Areal
15.11. Karlsruhe Schauburg
16.11. Nürnberg Löwensaal
18.11. Pforzheim Kulturhaus Osterfeld
19.11. Tübingen Disko Top Ten
20.11. Kirchheim u.T. Central Kino
21.11. Regensburg CinemaxX
22.11. Augsburg Kongresshalle
23.11. Kempten Kornhaus
24.11. Reutlingen Spitalhofsaal
04.12. Rosenheim Ballhaus
05.12. Ulm Kornhaus
07.12. Frankfurt Cinestar
08.12. Bremen CinemaxX
09.12. Hannover CinemaxX Nikolaistr.
10.12. Essen CinemaxX
11.12. Münster Uni Münster Audimax
12.12. Garmisch Olympiasaal

Österreich


26.11. Salzburg Elmo Kino
27.11. Sölden Freizeitarena
29.11. Zell am See/Kaprun Burg Kaprun
30.11. Mayrhofen Kino Hotel Neuhaus
01.12. Innsbruck Metropol Kino
22.01. St. Anton Arlbergsaal
28.01. Wien Urania

Schweiz

>> Termine im Januar/Februar 2010, Infos folgen in Kürze.

Additional Information
{ijoomla_redirect id=102}
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten