Tester für Helme und Goggles von K2 gesucht!

Von Hans-Martin Kudlinski am 27.Nov. 2013

Die Helme aus dem Hause K2 schützen bereits seit einigen Jahren die Köpfe zahlreicher Freeskier. Auf der ISPO 2012 konnte man erstmals die Goggle-Kollektion der Amerikaner begutachten. Um nun ein Feedback direkt aus der Szene zu bekommen, ist eure Mithilfe gefragt. Zusammen mit K2 suchen wir drei Leser, die jeweils eine Kombination aus Goggle und Helm auf Herz und Nieren testen sollen.

Die Zusammenarbeit mit dem deutschen Traditionsunternehmen Carl Zeiss rundet das Produktsortiment von K2 weiter ab. Immer öfter begegnen einem die Modelle auch in der freien Wildbahn. Wer sich selbst von der Qualität der K2 Helme und Goggles überzeugen möchte, hat nun bei uns die Möglichkeit dazu.

Gesucht werden drei Tester, von denen jeder jeweils einen Helm sowie eine Goggle aus der aktuellen K2 Kollektion zum Praxistest bereitgestellt bekommt. Das heißt für euch: Helm und Goggle aufsetzen und wie gewohnt ein paar Wochen lang damit die Pisten, Parks und das Backcountry unsicher machen.

Am Ende gibt jeder Tester seine Meinung ab und teilt seine Erfahrungen mit der Community. Im Gegenzug darf er oder sie das getestete Material behalten. Näheres zur Bewerbung und dem Gesamtablauf könnt ihr weiter unten nachlesen.

Hier die Produkte, die getesten werden sollen:

Helm: K2 Diversion
Der Diversion soll die ideale Verbindung aus Passform, Funktion und Style bieten und sich dadurch von der Masse abheben. Mit dem Dual Active Matrix™- Belüftungssystem lässt sich die Luftströmung einfach regulieren. Die Belüftungsschlitze für die Goggle bleiben dabei offen, um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern. Dank des neuen 360 K2dialed Fit System™ lässt sich der Diversion an jeden Kopfumfang anpassen. Zudem lassen sich Mobilgeräte für Kommunikation und Audio integrieren. Er bringt 430 Gramm auf die Waage und verfügt über ein herausnehmbares, waschbares Innenfutter.

Helm: K2 Rival & Rival Pro
Wer es etwas weniger auffällig mag, der wird beim Rival fündig. Laut K2 soll er der Helm für all diejenigen geschaffen sein, die einen guten Mix aus geringem Gewicht und schlichtem Design suchen. Mit nur 394 Gramm sollten selbst die ausgedehntesten Skitage ohne anschließende Nackenschmerzen über die Bühne gehen. Für den idealen Sitz sorgt das 360 K2dialed Fit System™, das eine individuelle Anpassung an den Kopf des Trägers ermöglicht. Auch beim Rival lässt sich das Innenfutter einfach entfernen, um ihn nach den schweißtreibenden Powderturns einer Vollwäsche unterziehen zu können. Die Pro Version lässt sich zudem durch ein optionales Audio-System aufrüsten.

Goggle: K2 PhotoKinetic/PhotoKinetic Pro
Die PhotoKinetic ist weiterhin das Flaggschiff der K2 Goggles Herrenkollektion. Für den aktuellen Modelljahrgang ist eine noch größere Auswahl an Rahmenfarben hinzugekommen. Besonders hervorzuheben: Der groß dimensionierte Rahmen ermöglichst ein maximales Sichtfeld. Zudem soll der dreilagige Schaum mit Fleece-Auflage einen optimalen Tragekomfort bieten. Die lückenlose Passform in Verbindung mit den oben angeführten Helmen aus dem Hause K2 hält Zugluft und Schnee fern.

So könnt Ihr Euch bewerben
Schreibt eine E-Mail mit dem Betreff "K2 Testaktion" an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und teilt uns mit, warum gerade ihr als Tester geeignet seid. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt - wichtig ist uns, dass ihr im Testzeitraum die Aussicht auf ausreichend viele Skitage habt, um euch ein fundiertes Urteil über die Produkte bilden zu können. Bewerbungsschluss ist der 12.12.2013. Wichtig: Gebt bei der Bewerbung die benötigte Größe bzw. den Kopfumfang an. Je nach Verfügbarkeit kann die ausgelieferte Helm/Goggle Farbkombination von der oben abgebildeten abweichen.

Im Anschluss an die Bewerbungsphase werden wir entscheiden, welche Leser uns mit ihrer E-Mail überzeugen konnten und die drei Tester auswählen. Daraufhin erhalten die Teilnehmer ihre Kombo zeitnah per Post, so dass sie diese noch im Dezember das erste Mal zum Einsatz bringen können. In den darauffolgenden Wochen gilt es dann so viel Praxiserfahrung wie möglich mit den K2 Produkten zu sammeln.

Abgabe der Testermeinung
Mitte Januar ist euer abschließendes Urteil gefragt. Was hat euch besonders gut gefallen? Welche Features würdet ihr euch bei einem Produktnachfolger wünschen? Um euch das Ganze zu vereinfachen, werden wir jedem Tester einen Fragebogen zukommen lassen, den er dann beantworten und ausgefüllt an uns zurückschicken soll. Daraufhin wird ein abschließender Testbericht veröffentlicht, in dem alle Meinungen gebündelt werden.

Nun freuen wir uns auf eure Bewerbungen und sind auf die ersten Einsendungen gespannt. Zusätzliche Informationen zu den einzelnen Helmen und Goggles von K2 findet ihr außerdem auf k2skis.com.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel

Snowpark Übersicht: Schweiz