Tag der offenen Tür am Kaunertaler Gletscher

Von Dennis Forte am 30.Jan. 2009

Wer am 01. Februar noch nichts vor hat, der kann einen kostenlosen Skitag am Kaunertaler Gletscher erleben. Der Grund für den Tag der offen Tür ist die offizielle Eröffnung der neuen Karlesjochbahn. Die moderne Gondelbahn bringt Wintersportler auf stattliche 3108 Meter Seehöhe.


Tag der offenen Tür am Kaunertaler Gletscher

News

Gratis Tagesskipass am 01. Februar 2009

Autor: Dennis Forte Date: 30. Januar 2009
Wer am 01. Februar noch nichts vor hat, der kann einen kostenlosen Skitag am Kaunertaler Gletscher erleben. Der Grund für den Tag der offen Tür ist die offizielle Eröffnung der neuen Karlesjochbahn. Die moderne Gondelbahn bringt Wintersportler auf stattliche 3108 Meter Seehöhe. Der Kaunertaler Gletscher ist nicht nur durch das berühmt-berüchtigte "Kaunertal Opening" bekannt, sondern durch seine Zahlreichen Möglichkeiten für Freeskier. Der große Snowpark wartet mit mehreren Kicker-Lines, Boxen, Rails und einer Superpipe auf euch. Für Freeski-Einsteiger gibt es einige Medium-Lines, um euch schonend an die Materie heranzuführen.

Wer sich dagegen lieber im freien Gelände aufhält, der findet im Kaunertal ebenfalls zahlreiche schöne Spots. Da das komplette Gebiet oberhalb der Baumgrenze liegt, eröffnet sich Freeridern eine Welt mit weiten und offenen Hängen in allen Expositionen.

Zur offiziellen Eröffnung der Karlesjochbahn gibt es nun am Sonntag, den 01.Februar 2009, den Tag der offenen Tür. Zur Feier des Tages fahren alle umsonst. Nutzt dieses Angebot und die momentanen Bedingungen von zwei Metern Schnee am Berg. Die Wetterprognose sagt für Sonntag beste Wintersportbedingungen voraus mit jeder Menge Sonne - wenn das mal kein Grund ist!
Additional Information
www.kaunertaler-gletscher.at
Article Options

{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten