Suzuki Wir Schanzen Absch(l)ussparty

Von christian fink am 16.Apr. 2009

Nach fünf unvergesslichen und erfolgreichen Tourstopps im Allgäu/Kleinwalsertal sowie im benachbarten Tirol steigt am 17. April im Kemptener Parktheater die sagenumwobene Absch(l)ussparty der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver. Neben einer grandiosen Party mit DJ Stylewarz und...


Suzuki Wir Schanzen 2009 Absch(l)ussparty

News

Suzuki Wir Schanzen 2009 feiert die Gesamtsieger

Autor: Pressemitteilung Date: 16. April 2009
Nach fünf unvergesslichen und erfolgreichen Tourstopps im Allgäu/Kleinwalsertal sowie im benachbarten Tirol steigt am 17. April im Kemptener Parktheater die sagenumwobene Absch(l)ussparty der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver. Neben einer grandiosen Party mit DJ Stylewarz und Maddest Jugglin dürfen sich die Gäste auch auf die Ehrung der Tourgesamtsieger sowie auf die Premiere des Tour-Videos freuen.
Ein langer und schneereicher Winter geht seinem Ende entgegen und nach mehr als fünf Monaten Snowboard- und Freeski-Action vom Feinsten steht auch bei der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver in dieser Saison nur noch ein Highlight auf der Agenda.

Am 17. April trifft sich die gesamte Allgäuer Szene im Parktheater in Kempten bei der traditionellen Absch(l)ussparty, um die Gesamtsieger der Tour in den einzelnen Kategorien zu feiern. Die Fahrer mussten sich auf insgesamt fünf Tourstopps mit jeweils völlig unterschiedlichen Setups beweisen. Auch die Wetter- und Pistenverhältnisse waren bei jedem Tourstopp anders und so finden letztendlich diejenigen Fahrer auf den vorderen Plätzen wieder, die über die gesamte Saison die konstanteste Leistung gezeigt und damit eine hohe Flexibilität bewiesen haben.

Die Gesamtsieger der Tour erwarten neben Preisgeld haufenweise Sachpreise von Quiksilver und Rossignol sowie Festivaltickets von Red Bull. Quiksilver finanziert den Erstplatzierten zudem sogar eine Reise inklusive Unterkunft zu den Quiksilver Pro France vom 19. – 28. September 2009. Suzuki stellt zusätzlich zwei Tickets zum Superbike Weltmeisterschaftslauf im September am Nürburgring.

Nach der Siegerehrung steht dann die Premiere des Tour-Gesamtvideos auf dem Programm. Die Partyjünger dürfen sich auf ein spektakulär produziertes Video mit den besten Szenen der einzelnen Tourstopps freuen. So kann man die Tour ganz entspannt noch einmal an sich vorbeiziehen lassen und sich an die vielen schönen Momente erinnern.

Doch im Anschluss an das Video geht es dann richtig zur Sache und die Suzuki Wir Schanzen Residents Drunkenmasters aka Slim C und Big Joe eröffnen das Party-Geschehen mit ihrem bewährtem, höchst tanzbaren Style.

Kurz nach Mitternacht übernimmt dann das HipHop Urgestein DJ Stylewarz, der über die Jahre ein gern gesehener Gast im Allgäu geworden ist. Gut zehn Jahre nach seinem ersten Auftritt in Kempten, damals noch mit Reimemonster Ferris MC, und unzähligen Auftritten in Clubs auf der ganzen Welt, wird er erneut den Kemptener Dancefloor zum Beben bringen.

Als ambitionierter Snowboarder hat er sich auch in der Snowboardgemeinde in den letzten Jahren mit seiner Mischung aus Classics, HipHop-Hits, Electro Beats und Mash-Ups den Ruf als Party-Garant erspielt.
Für die Party auf dem zweiten Dancefloor wurden „Maddest Jugglin“ engagiert, die seit der Roots Rock Pioneers Ära mit ihrem Reggae Soundsystem unterwegs sind und nach wie vor alle Reggae- und Dancehall-Herzen höher schlagen lassen.

Die Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Die Tour hat sich mittlerweile absolut in der Szene etabliert, was die hohen Teilnehmerzahlen bei den einzelnen Stopps klar verdeutlichen.

Neben vielen Urgesteinen aus der Szene nahmen auch wieder enorm viele talentierte Nachwuchsfahrer an der Tour teil und nutzen diese „Bühne“, um sich und ihre Skills auf einem oder zwei Brettern zu zeigen. Einige von ihnen wurden dieses Jahr sogar auf der Tour von Firmenscouts entdeckt und erhielten einen ersten Sponsoringvertrag.

An dieser Stelle soll allen Siegern der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver von Seiten der Organisatoren noch einmal ein herzlicher Glückwunsch zu der tollen Leistung ausgesprochen werden. Auch möchten sich die Veranstalter bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Künstlern, aber natürlich auch bei den Helfern und Sponsoren Suzuki, Quiksilver, Red Bull sowie Allgäu Gletscher Card/Superschnee für die tolle Unterstützung bedanken.
Das Ranking und mehr Bilder unter
{ijoomla_redirect id=111}
Article Options

{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel

SAAC-Saisonsende