Suzuki Nine Knights 2015

Von Nico Hölzel am 9.Apr. 2015

Man nehme die besten Freeskier und Snowboarder des Erdballs, stellt ihnen eine riesige Schneeburg zum Spielen zur Verfügung und schmeißt alles auf einen Berg, dessen Name schon Versprechen genug ist. Et Voila: die Suzuki Nine Knights!

Das Konzept des Events im italienischen Livigno unterscheidet sich grundlegend von vielen anderen Contests der Szene. Es handelt sich auch weniger um einen Wettkampf, als um eine einwöchige, unfassbar große und vom Spaß geprägte Super-Session mit der Crème de la Crème des winterlichen Freestyle-Sports. Ziel ist es, die Teilnehmer in einer kreativen und zwanglosen Umgebung zu dokumentieren. Ideal für den Fortschritt und die Entwicklung des Sports.

Bereits seit Anfang dieser Woche fordert "Il Castello" auf dem Mottolino Fun Mountain die Rider zu noch nie da gewesener Kreativität heraus. Kicker und Landungen bieten nahezu unzählige Kombinationsmöglichkeiten, die die Athleten nach und nach zu entdecken versuchen.

Unglücklicherweise sind nur wenige der Sessions auch für die Öffentlichkeit bestimmt. Aber wenn sich die Tore der Burg einmal öffnen, dann mit einer prachtvollen Show. Der gestrige "Public Night Shoot" lockte tausende Zuschauer in den späten Abendstunden auf den Berg und bot ein farbenfrohes Fest in der Dunkelheit. "Il Castello" erstrahlte in hellem und farbenreichem Licht, welches unter anderem Jesper Tjäder, Nick Goepper und Christof Schenk zu einigen spektakulären Tricks animierte.

Im eigentlichen Contest am Freitag findet das einwöchige Schauspiel seinen krönenden Abschluss und kürt den neuen König der Burg. Selbstverständlich wird die Regentschaft alles andere als in Tyrannei enden.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Unser Team sucht Verstärkung

nächster Artikel

Snowdown in Hochfügen