Stubai Premiere: 05.-07. November 2021

Stubai Premiere: 05.-07. November 2021

Von JuliaS am 12.Okt. 2021

Ab dem 16. Oktober – bei entsprechender Schnee- und Wetterlage, und aktuell sieht alles danach aus – können sich die Freestyler wieder im Stubai Zoo austoben. Nur zwei Wochen später, nämlich von 5. Bis 7. November 2021 geht mit der Stubai Premiere wieder eines der größten Park-Openings Europas über die Bühne. Bis dahin wird auch die neue Jibline eröffnet sein, die mit eigenem Parklift und Obstacles wie dem Waterfall-Rail Jibberherzen höher schlagen lassen wird.

Für die zwölfte Ausgabe der Stubai Premiere hat sich der Veranstalter nicht lumpen lassen: Vom geöffneten Snowpark mit neuer Jibline inklusive Zooshuttle über den Brandsaloon mit über 40 namhaften Austellern aus der Snowboard- und Freeski-Branche sowie einem Get-Together der internationalen Freeski- und Snowboardelite bis hin zu actionreichen Sideevents wird für jeden Geschmack was geboten.

Egal ob Einsteiger oder Profis, das vielseitige Angebot hält an diesem Wochenende für jeden etwas bereit. In Kooperation mit SuddenRush Guarana lädt der Stubai Zoo die internationale Snowboard- und Freeskielite und mit ihnen alle Ski- und Snowboardfans zum Auftakt in die neue Wintersaison ein. Drei Tage lang „Open Park“, Brandsaloon, Sideevents und Entertainment!
Los geht es am Freitag, den 05. November. Im Snowpark Stubai Zoo können sich Ski- und Snowboard-Anfänger*innen drei Tage lang auf der Easy- und der Medium-Line ausprobieren. Die Pro Line – mit Kicker und Obstacle – bietet eine zusätzliche Challenge, die sogar den FIS Worldcup Standard erfüllt. Und der Stubai Zoo setzt mit dem neuen Saisonhighlight noch einen drauf: Die neue Jibline inklusive eigenem Parklift und Obstacles, wie dem beliebten Waterfall-Rail, lässt alle Jibber-Herzen höherschlagen.

Neben dem allgemeinen Angebot im Stubai Zoo erwarten die Besucher*innen am Samstag und Sonntag außerdem zahlreiche Produktneuheiten der kommenden Saison. Im Brandsaloon präsentieren erneut über 40 Austeller aus der Wintersportindustrie die neueste Hardware. Mit dabei sind unter anderem Burton, Salomon, DC, und Lib Tech. Ganz nach dem Motto „Hardcore testen“ bekommen die Gäste der Stubai Premiere auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die Produktneuheiten kostenlos auszuprobieren und dabei das Panorama rund um das Restaurant Eisgrat, direkt an der Bergstation, zu genießen.

Das Highlight der Sideevents bildet die DC Trick Lottery am Samstag. Hier können alle Snowboarder zeigen, was in ihnen steckt und sich in einer Art „Cash for Trick Session“ mit dem belgischen Snowboarder Sebbe De Buck und seinen DC Teamriderkollegen um insgesamt 3.500 € batteln. Nachdem das Glücksrad entschieden hat, welcher Trick gezeigt werden soll, wird unter allen Teilnehmer*innen der Rider ausgelost, der sich gegen die Profis im direkten Duell beweisen darf. Am Ende entscheidet das Publikum über Sieg oder Niederlage. Außerdem können sich die Besucher*innen auf weitere Sideevents mit SuddenRush, LibTech etc. sowie – soweit es mit Blick auf die Corona-Lage möglich ist – einen Ausklang des Tages in einer der Bars im Stubaital freuen.

Für alle, die sich jetzt schon sicher sind, dass sie dieses Wochenende nicht verpassen wollen, gibt es die limitierten „Early Bird“ Packages. In den Paketen sind Übernachtungs- und Lifttickets zu einem „Early Bird Preis“ ab 167 € sowie ein Surprise Goodie enthalten.

Nur zwei Wochen nach der Stubai Premiere wartet schon das nächste Highlight: Von 17. bis 20. November gastiert der FIS Freeski World Cup im Snowpark. Bereits zum fünften Mal messen sich dabei die besten Freestyler*innen der Welt und stellen ihr Können spektakulär unter Beweis.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten