Sölden Electric Mountain Festival 2019

Sölden Electric Mountain Festival 2019

Von JuliaS am 4.Mär. 2019

Powder + Livemusik müssen nicht unbedingt auf klassisch-furchtbares Après Ski rauslaufen! In Sölden geben sich am 4. Und 5. April 2019 die Top-DJs beim Electric Mountain festival mittlerweile zum achten Mal die Turntables in die Hand: Robin Schulz, Lost Frequencies, R3HAB, Laidback Luke, ECX, Le Shuuk, Martin Jensen – das Lineup kann sich sehen lassen!

In der Funzone am Giggijoch werden tanzwütige Besucher auf knapp 2.200 Metern Seehöhe mit einer auf Schnee gebauten XXL-Festivalbühne und 40m² LED-Leinwand empfangen. Den Auftakt machen Robin Schulz, R3HAB, DJ EDX und Le Shuuk. Am zweiten Festival-Tag rockt Lost Frequencies die Bühne. Mit dabei sind außerdem Laidback Luke und Martin Jensen.

Gleich zum Auftakt kehrt Robin Schulz nach Sölden zurück. Der 31-Jährige zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Musikexporten. Mit globalen Hits wie „Sun goes down“, „Sugar“ oder „Show me love“ hat der gefeierte Produzent einen Stammplatz in den vordersten Chartpositionen erobert. Der Hit „Prayer in C“ ist der international erfolgreichste Hit aller Zeiten eines deutschen Künstlers. Seine Auftritte beim belgischen Tomorrowland oder dem Ultra Music Festival in Miami sind legendär. Während seine Ötztal-Premiere noch als abendlicher Auftritt stattfand, sind für Robin Schulz und seine Fans dieses Mal grandiose Ausblicke in die alpine Kulisse inklusive, legt er doch schon Nachmittags auf. Ebenfalls am ersten Festivaltag an den Turntables zu sehen ist R3HAB. Der Niederländer ist bekannt dafür, dass er leichtfüßig zwischen den Musikstilen wechseln kann. Ergänzt wird das Lineup vom Schweizer DJ EDX und Le Shuuk aus Deutschland.

Am zweiten Festivaltag übernimmt Lost Frequencies die Bühne. Der belgishe DJ ist Stammgast auf den Top-Platzierungen internationaler Hitparaden und diversen internationalen Festivals: Tomorrowland, Lollapalooza, Coachella,… Mit Laidback Luke geht es ab in House-Gefilde, aus Dänemark reist Martin Jensen in die Alpen.
Festival-Atmosphäre am Berg? Könnt Ihr haben! Für alle Musikfans mit einem gültigen Sölden-Skipass ist der Festival-Eintritt übrigens kostenlos.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten