Produktnews: Tom Wallisch Pro Model Goggle von Scott

Von hans-martin kudlinski am 11.Okt. 2010

Der amerikanische Vorzeige-Freestyler wurde nun von seinem Sponsor Scott mit einem eigenen Signature-Model ausgestattet. In die Gestaltung der Sonderauflage ließ Wallisch in Zusammenarbeit mit den Produktdesignern vor allem Elemente seiner Heimatstadt Pittsburgh mit einfließen.


Produktnews: Tom Wallisch Pro Model Goggle von Scott

Review

Limitierte Auflage ab Mitte Dezember erhältlich

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 11. Oktober 2010 Der amerikanische Vorzeige-Freestyler wurde nun von seinem Sponsor Scott mit einem eigenen Signature-Model ausgestattet. In die Gestaltung der Sonderauflage ließ Wallisch in Zusammenarbeit mit den Produktdesignern vor allem Elemente seiner Heimatstadt Pittsburgh mit einfließen. Beim diesjährigen freestyle.ch in Zürich war es soweit: Tom Wallisch konnte sein erstes Goggle Pro Model, welches auf der bewährten "FIX" aus dem Hause Scott basiert, in Empfang nehmen und zugleich im Rahmen des dortigen Contest der Öffentlichkeit vorführen.

Die Treibende Kraft hinter dem Design der Brille waren die Wurzeln des Ausnahmetalents. So sind die sich wiederholenden Grafikelemente auf Strap und Teilen des Rahmens an T-Walls hemische Footballmannschaft, die Pittsburgh Steelers angelehnt. Einen Verweis auf sein favorisiertes NHL-Team, die Pittsburgh Penguins, stellt der Gelbton dar, in dem unter anderem auch Wallischs Bretzel-förmiges Monogramm gehalten ist.

„Es hat mir richtig Spass gemacht, so stark in das Entwerfen meiner eigenen Skibrille eingebunden zu sein. Die FIX ist definitiv die beste Goggle, die ich je getragen habe und die Grafiker von Scott machten genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich bin gestoked!“ So kommentiert der Pretzel-Man seinen neuesten Produkt-Streich.

Ab Mitte Dezember wird das gute Stück in einer limitierten Stückzahl in den Geschäften erhältlich sein. Alle technischen Details zur FIX-Goggle findet ihr auf der Scott-Homepage.
Additional Information
www.scott-sports.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten