Produktnews + Gewinnspiel: Die Vassi Jacket von Haglöfs

Von Hans-Martin Kudlinski am 19.Nov. 2012

Wer sich aktuell nach hochwertiger und funktioneller Outerwear für den bevorstehenden Winter umsieht, sollte im Sortiment der schwedischen Firma Haglöfs keine Probleme haben fündig zu werden. Als Prunkstück in Sachen stylischer Freeride-Oberbekleidung wurde für 12/13 die Vassi Jacket entwickelt, die zudem aus dem Stand den begehrten ISPO-Award einheimsen konnte.

Damit bei der Vassi Shell Jacke am Ende auch alles dort ist wo es hin gehört, wurde von Beginn an auf die Zusammenarbeit mit Per Jonsson und Asbjørn Eggebø Næss gesetzt. Ihreszeichens als professionelle Freerider für Haglöfs unterwegs und mit den Anforderungen an ein solche Produkt bestens vertaut.

Passform, Materialwahl, Belüftungssystem, die Anordnung der Taschen und die Funktionalität – all diese Kriterien galt es zu berücksichtigen. Schließlich sollten auch bei der Fahrt mit einem aufgesetzten Rucksack alle Taschen noch erreichbar sein. Und auch auf die verwendete Membran sollte man sich bei etwas weniger optimaler Witterung verlassen können. Im Falle der Vassi Jacket wird dieser Job von 3-Lagen GORE-TEX® Pro Shell Material übernommen.

Komplette Outfits mit vollem Funktionsumfang
Neben den Shell Jacken umfasst die Vassi Linie auch noch die zugehörige Hose, wahlweise auch als Modell mit Latz. Ein weiteres Merkmal, das sich durch die Produktreihe zieht, ist neben den vielfältigen Farbvarianten auch der lässige Schnitt, der genügend Platz für einen Rückenprotektor bietet. Auch die Kapuze lässt sich problemlos im Bedarfsfall über den Helm ziehen. Haglöfs optimierte zudem das abnehmbare System für den Schneefang und das Layout der Ventilation.

Per Jonsson, der beim Design des Produkts maßgeblich beteiligt war, fasst zusammen: „Insgesamt arbeiteten wir gut 2 Jahre an der Vassi Jacket, um am Ende alles so zu haben wie wir es wollten und wie Freerider es brauchen. Alle unsere Teamrider lieben die Jacke und wissen die Features und Details wie etwa einen besonders hohen Kragen und die gute Ventilation gerade an kalten und niederschlagsreichen Tagen zu schätzen.“

Ausgezeichnet mit dem ISPO Award 2012
Die genannten Merkmale fielen auch bereits den Juroren bei den 2012er ISPO Awards ins Auge. Sie honorierten die Vassi Jacket daher mit einer Auszeichnung in der Kategorie „Apparel“. Sie ließen sich durch das durchdachte Gesamtkonzept mit der konsequenten Umsetzung der für Freerider wichtigsten Eigenschaften überzeugen.

Ihren Namen erhielt die Produktlinie von dem 400 Millionen Jahre alten Berg Vassitjåkka. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Freeride-Spots in Schweden. Das mit dem ISPO Award ausgezeichnete Vassi Jacket ist das Herzstück der Ski-Kollektion und für Frauen sowie Männer erhältlich.

Gewinnspiel
In Zusammenarbeit mit Haglöfs verlosen wir unter allen registrierten Nutzern von freeskiers.net ein Exemplar der Vassi Jacket. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich einloggen, das folgende Gewinnformular ausfüllen und an uns abschicken. Einsendeschluss ist der 02. Dezember 2012. Unter allen eingegangenen Einsendungen werden wir dann einen glücklichen Gewinner auslosen und kontaktieren.


Einsendeschluss ist der 2. Dezember 2012. Teilnehmen können alle registrierten User von freeskiers.net. Jeder User kann nur einmal teilnehmen, weitere Einsendungen werden automatisch gelöscht. Barauszahlung der Gewinne nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!



Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten