Powder & Park Update: Kühtai, 28. Januar 2020

Powder & Park Update: Kühtai, 28. Januar 2020

Von JuliaS am 3.Feb. 2020

Im schneeverwöhnten Kühtai überzeugen 400 Hektar Freeride-Gelände auf über 2020 Metern und das nur etwa 30 Kilometer von Innsbruck entfernt.

 

Da das ganze Skigebiet in Kühtai oberhalb der Waldgrenze liegt, kann man von November bis April überall abseits der Pisten fahren. Dazu kommen mit den Hängen am Gaiskogellift einige steile Abfahrten, die auch neben der Piste eine gute Powder-Figur machen.

Die Abfahrt vom 2.828 Meter hohen Pirchkogel gilt jedoch für Freeride-Insider als beste Gelegenheit für herrliche Lines im Powder. 1.100 Höhenmeter geht es vom Pirchkogel, der von der Bergstation der HochAlterBahn zu erreichen ist, hinab ins Sellraintal. Zurück kommt man zu Fuß oder per Anhalter.
 
Ein weiteres Highlight in Kühtai ist die SuperPipe, die in wenigen Tagen wieder die Besucher im KPark begeistern wird. Im top-geshapten FunPark laden aber auch die FreeStyle-Area oder die SnowCross-Strecke bereits zum Skifahren und Snowboarden in allen Variationen ein.
 
Übrigens findet vom 16. bis 20. Februar 2020 wieder das „risk‘n‘fun“-Programm für junge Freerider im Kühtai statt. Der fünftägige Kurs vom Alpenverein steht ganz unter dem Motto „wahrnehmen – beurteilen – entscheiden“. Die Teilnehmer vertiefen grundlegend ihr Know-how rund ums Freeriding – für ein sicheres Erlebnis abseits der Piste. Denn Spaß im Powder verlangt eben auch nach speziellen Kenntnissen und natürlich fundiertem Sicherheitsverhalten!

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten