O'Neill Girls Freeride Coaching diesen Winter mit 3 Terminen

Von Hans-Martin Kudlinski am 4.Sep. 2013

Alle Mädels, Frauen, Wintersportlerinnen, die schon immer damit liebäugelten, sich mit dem Gelände abseits der Pisten vertraut zu machen, sollten nun aufpassen. Denn im kommenden Winter wird O'Neill zusammen mit K2 und Blue Tomato drei Girls Freeride Coachings veranstalten, bei denen sich die Teilnehmerinnen mit Gleichgesinnten unter fachkundiger Anleitung mit dem Thema vertraut machen können. Neu in diesem Winter: Die Aufteilung auf drei Termine, die sich jeweils an Anfängerinnen, Fortgeschrittene und Pros richten.

Begleitet werden die Teilnehmerinnen neben staatlich geprüften Bergführern auch von O'Neill, K2 und Blue Tomato Teamfahrerinnen. Für einen schnellen Lernerfolg in Sachen Fahrtechnik sollte also definitiv gesorgt sein. Ganze wichtig in Sachen Wissensaneignung auch die Punkte: Lawinenkunde, Risikomanagement, sowie der Interpretation des Lawinenlageberichts, die Beurteilung des Wetters und die richtige Orientierung im Gelände.

Zwei Camp-Tage lang werden die Mädels somit sicher durch das Backcountry geführt, sodass sie die Grundlagen lernen können. Doch auch fortgeschrittene und bereits erfahrenere Freeriderinnen dürfen sich hier angesprochen fühlen. Neu im Programm sind die beiden Termine am Kitzsteinhorn (Intermediate Level) und am Diedamskopf (Pro Level). Alle Camps setzen ein zügiges und sicheres Snowboard- und Skifahren und gute Technik auf der Piste voraus.

Die Teilnehmerinnen erhalten während der Camps kostenloses Testmaterial von K2 und BCA (Ski, Snowboards und Lawinenausrüstung). Die Teilnahmegebühr beträgt 249 Euro. Die Anmeldung startet ab 01. Oktober online auf: www.Blue-Tomato.com/GIRLSFREERIDECOACHING

13.-15.12.2013 Kitzsteinhorn* - Intermediate Camp:
Das Intermediate Camp ist für all diejenigen ein Muss, die zwar schon ein wenig Erfahrung im Backcountry haben, aber gerne noch mal ihre Kenntnisse rund um das Tiefschneefahren auffrischen und ihre Skills im Powder verbessern wollen.

14.-16.02.2014 Oberstdorf** – Beginner Camp:
Das Beginner Camp spricht alle Mädels an, die erste Erfahrungen im Tiefschnee sammeln wollen oder ihr Grundwissen rund um Lawinen, LVS Geräte und Risikomanagement vergrößern möchten.

21.-23.02.2014 Diedamskopf*** – Pro Camp:
Das Pro Camp ist ausschließlich für erfahrenere Backcountry Mädels gedacht, die sich sicher und zügig im Tiefschnee bewegen können. Es sind längere Touren und Aufstiege geplant und somit müssen die Teilnehmerinnen eine ordentliche Portion Ausdauer und Kraft mitbringen.

Leistungen:
2 Übernachtungen im Hotel* mit Halbpension
2 Tage Skipass
Leihmaterial wie Ski, Snowboards, Lawinenausrüstung, Schneeschuhe, Tourenstöcke
2 Tage Coaching durch staatlich geprüfte Bergführer und durch unsere
Teamfahrerinnen
Goodie Bag

*Hotel Kitzsteinhorn: Bundessport- und Freizeitzentrum Kitzsteinhorn
**Hotel Oberstdorf: Das kleine Berghotel/ Kleinwalsertal
***Berghütte Neuhornbachhaus

Gruppengröße:
Pro Camp können sich 7 Skifahrerinnen und 7 Snowboarderinnen anmelden.

Equipment:
Sicherheitsausrüstung wie LVS Gerät, Schaufel und Sonde sowie Schneeschuhe und Tourenstöcke können bei Bedarf gratis gestellt werden.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten