Neue Location und neues Datum für Nine Queens 2014

Von Jona Zimmermann am 24.Feb. 2014

Aufgrund der anhaltenden Föhnwetterlage in Serfaus-Fiss-Ladis, muss das Ladies Big-Air Event "Nine Queens" nach Livigno umziehen. Zudem wird das Event auch zwei Wochen später als ursprünglich geplant stattfinden, also vom 26. bis 30. März 2014.

In vielen Teilen der Alpen macht es uns der Winter dieses Jahr wirklich nicht leicht. So auch in Serfaus-Fiss-Ladis, wo die seit Wochen anhaltende Föhnwetterlage für ungewöhnlich hohe Temperaturen sorgt. Dadurch wird es an der eigentlich vorgesehen Location in Tallage unmöglich sein, genügend Schneemassen heranzuschaffen, um ein dem Event würdiges Märchenschloss zu bauen.

Damit dieses außergewöhnliche Event trotzdem stattfinden kann, beschlossen die Veranstalter es um zwei Wochen nach hinten zu verlegen und in das italienische Livigno umzuziehen. Dort findet im April das für Männer ausgerichtete Event Nine Knights statt und die Ritterburg wird extra für die Damen modifiziert werden. Nine Queens wird jedoch noch immer als eigenständiges Event ausgetragen und die besten Skifahrerinnen und Snowboarderinnen der Welt, werden Freestyle-Action der Extraklasse bieten.

Weitere Informationen zu dem Event findet ihr in diesem Artikel.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten