freestyle.ch 2012 erstmals mit weiblicher Beteiligung

Von hans-martin kudlinski am 25.Jul. 2012

Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, lassen sich die Veranstalter des freestyle.ch gerne einmal etwas neues einfallen. Mit dieser Tradition werden die Schweizer auch 2012 nicht brechen, denn für die 18. Auflage des Event-Klassikers werden auch zum ersten Mal einige auserwählte Damen am Drop In der großen Rampe am Ufer des Zürichsees stehen.

freestyle.ch 2012 erstmals mit weiblicher Beteiligung

Review

Faivre, O'Brien und Candrian in Zürich mit am Start

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 25. Juli 2012 Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, lassen sich die Veranstalter des freestyle.ch gerne einmal etwas neues einfallen. Mit dieser Tradition werden die Schweizer auch 2012 nicht brechen, denn für die 18. Auflage des Event-Klassikers werden auch zum ersten Mal einige auserwählte Damen am Drop In der großen Rampe am Ufer des Zürichsees stehen. Vom 22.-23. September wird es wieder soweit sein: Der freestyle.ch wird in Zürich die Saison einmal mehr so richtig in Schwung bringen. Das Who is Who der Freestyle Szene wird sich im sonst so neutralen Alpenland die Ehre geben und beim Kampf um die ingesamt über 110.000$ Preisgeld für eine erstklassige Show sorgen. Doch der freestyle.ch wäre nicht der freestyle.ch, wenn man das gesamte Programm, den gesamten Ablauf und das Layout des Events 1:1 vom Vorjahr übernommen hätte.

Gleich zwei Premieren dürfen wir 2012 in Zürich erwarten. Zum einen werden erstmals bei einem City-Big-Air auch Frauen mit an den Start gehen, zum anderen wird auch die Disziplin des MTB Dirt Jump mit in das Contestprogramm aufgenommen werden.

Showdown in der Crossover Session
Als Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts wurden nun Virginie Faivre auf Seiten der Freeskierinnen und Spencer O'Brien sowie Sina Candrian bei den Snowboarderinnen bekannt gegeben. Letztere sieht den Schritt folgerichtig als logische Konsequenz auf die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit an: "Das sportliche Level hat sich bei den Frauen in den letzten fünf Jahren markant verbessert. Wir werden deshalb vermehrt an die Events eingeladen, weil wir auch spektakuläre Sprünge zeigen". Die Schweizerin hat bereits angekündigt, dass sie im Rahmen der sportartenübergreifenden Crossover Session, bei welcher die Damen letztendlich mitmischen werden, ihren Frontside 7er zeigen möchte.

Ein wichtiger Schritt für den Freestyle-Sport, der sicherlich eine Bereicherung für die ohnehin schon außergewöhnliche Veranstaltung darstellen wird. Wer also in diesem Jahr in Zürich mit vor Ort sein möchte, sollte sich möglichst bald eines der begehrten Tickets sichern. Die passenden Angebote findet ihr auf der Homepage des freestyle.ch.

Die Highlights aus dem letzten Jahr gibt es hier:
Additional Information
zurich.freestyle.ch
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten