freeskiers.net Server- und Website Update

Von Jörg Angeli am 8.Okt. 2013

Wir konnten heute Abend erfolgreich unser Server- und Website Update durchführen. Neben neuer Hardware und damit deutlich schnelleren Ladezeiten als in der Vergangenheit, hat das Online-Magazin zudem einige neue Funktionen spendiert bekommen.

Am auffälligsten dürften sicherlich die deutlich optimierten Ladezeiten des Online-Magazins und der Community sein. Durch die neue Hardware und eine breitere Anbindung konnten die Wartezeiten deutlich verkürzt werden. Zudem haben wir einige neue Features für euch integriert.

Mobile Webseite
Ab sofort seht ihr eine vollständig auf Smartphones optimierte mobile Version des Online-Magazins, wenn ihr mit einem entsprechenden Gerät freeskiers.net ansteuert. Zunächst sind dort die wichtigstens Bereiche integriert. Ihr könnt auf der Startseite die neusten Artikel auschecken und durch die einzelnen Kategorien surfen sowie unser Artikelarchiv durchsuchen und Beiträge kommentieren. Wenn ihr die Webseite auf den Homebildschirm hinzufügt, seht ihr zudem ein freeskiers.net Logo, dass sich nahtlos in die restlichen Apps einfügt und einen bequemen Start des Online-Magazins von eurem Handy aus ermöglicht. Das Forum behält das schon bekannte mobile Template. Beide Bereiche erkennen den Großteil aller am Markt verfügbaren mobilen Geräte und stellen automatisch das richtige Template dar.



Postet eure Bilder und Kurzvideos auf freeskiers.net
Wir wollen eure Bilder sowie Kurzvideos sehen und haben dafür Instagram auf freeskiers.net integriert. Taggt eure Bilder und Videos mit #freeski und postet sie damit auch bei uns. Videos werden in modernen Browsern per HTML5 abgespielt und sind durch einen orange/roten Rand in der Überischt gekennzeichnet. Wir sind schon auf eure Bilder und Videos gespannt.



Neuer Top-Artikel Slider
Der neue Bilderslider auf der Startseite ist nun aufgeräumter, übersichtlicher und beinhaltet noch mehr Top Themen aus unserem Online-Magazin. Mit einem Klick auf die Thumbnails könnt ihr direkt zu dem entsprechenden Beitrag springen oder den Slider die verschiedenen Bilder automatisch durchscrollen lassen.



Userartikel
Auf der Startseite haben wir ein kleines Modul integriert, in dem wir in Zukunft auf interessante und von Usern erstellte Beiträge in der Community hinweisen wollen. Viele unserer Mitglieder erleben tolle Geschichten und unternehmen teilweise wahnsinnige Trips. Wir wollen diesen Geschichten mehr Aufmerksamkeit schenken.



LineUp
Das LineUp wurde vor allem unter der Haube optimiert. Zudem wurden eine Unterstützung für lesbare URLs integriert sowie Einzelansichten für jedes Modell. So könnt ihr bestimmte Modelle bookmarken, an Freunde verschicken und auf sozialen Netzwerken teilen.



Bilderansicht
Die optimierte Bilderansicht wurde schon vor einiger Zeit auf dem alten Server aktiviert. Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr in normaler Reihenfolge durch die Gallerie klicken. Über die Navigationselemente über den Bildern ist es möglich in beide Richtungen zu blättern. Zudem besitzt das neue Skript eine (von allen modernen Browsern unterstützte) Vollbildansicht. In Zukunft werden wir vermehrt hochauflösende Bilder integrieren, die ihr dann in voller Pracht genießen könnt.

Neue Videosektion
Die neue Video Kategorie ist ebenfalls schon seit einiger Zeit auf dem alten Server aktiv. Ihr habt dort die Möglichkeit, alle aktuellen Videos der beiden wichtigsten Plattformen youtube und vimeo zu checken und anzuschauen. Über die Tabs könnt ihr zwischen den Plattformen navigieren. Über den "freeskiers.net" Tab seht ihr alle von uns hochgeladenen Videos unseres Youtube Channels in einer Liste.
Aufgrund der zahlreichen Videos, die man mittlerweile im Internet findet, ist es zunehmend schwieriger geworden, die wirklich guten rauszufiltern. Wir haben daher am oberen Rand unsere aktuellen Top 3 Videos hervorgehoben. Zudem haben wir eine neue Domain. Über freeskiers.tv erreicht ihr ab sofort direkt unserer Videosektion!



Weitere Änderungen
Neben den oben genannten, größeren Veränderungen haben wir zudem weitere Kleinigkeiten optimiert. So werden auf der Startseite nun mehr Artikel angezeigt und weiter unten seht ihr weitere Beiträge aus allen Kategorien übersichtlich dargestellt. So wollen wir darauf reagieren, dass mittlerweile in der Hochsaison eine Vielzahl an interessanten Artikeln jede Woche erscheinen und diese dann nicht mehr so schnell gefunden werden können. Des Weiteren fanden im für die User nicht sichtbaren Bereich der Webseite einige Optimierungen statt, die den Redakteuren die Arbeit erleichtert, damit diese sich weniger mit technischen Problemen auseinandersetzen müssen und so ihren Fokus noch mehr auf die Qualität der Inhalte setzen können.

Wir hoffen, dass euch die Neuerungen ebenso gut gefallen wie uns und wir hoffen auf zahlreiches Feedback. Falls ihr technsiche Probleme mit der Seite haben sollt, schreibt uns eine Mail oder kommentiert unter diesem Artikel.

Viel Spaß!
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten