Freeride World Tour intensiviert Partnerschaft mit Swatch

Von hans-martin kudlinski am 23.Dez. 2011

Gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde der Freeride World Tour ein neuer Titelsponsor beschert. Swatch bekräftigt sein bisheriges Engagement im Bezug auf den Bereich "Actionsport" mit der Unterzeichnung eines neuen Drei-Jahres-Vertrags. Der langfristige Deal ermöglicht die jährliche Durchführung der Tour mit jeweils sechs Stopps für die Saison 2012, 2013 und 2014.


Freeride World Tour intensiviert Partnerschaft mit Swatch

Review

Titelsponsoring für die nächsten drei Jahre perfekt!

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 23. Dezember 2011 Gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde der Freeride World Tour ein neuer Titelsponsor beschert. Swatch bekräftigt sein bisheriges Engagement im Bezug auf den Bereich "Actionsport" mit der Unterzeichnung eines neuen Drei-Jahres-Vertrags. Der langfristige Deal ermöglicht die jährliche Durchführung der Tour mit jeweils sechs Stopps für die Saison 2012, 2013 und 2014.



Positive Reaktionen aller Beteiligten
Auf beiden Seiten freut man sich über die Einigung über den Ausbau der gemeinsamen Zusammenarbeit. Swatch CEO, Arlette Amch, kommentierte den Abschluss wie folgt: „Die Leidenschaft für den Sport ist einer der ältesten Eckpfeiler der Swatch-Philosophie. [...] Im Laufe der nächsten drei Jahre möchte Swatch an der Seite der Freeride World Tour auf der bestehenden Begeisterung für die Actionsportarten aufbauen und ihre Bedeutung weltweit steigern und fördern.“

Der Gründer der Freeride World Tour, Nicolas Hale-Woods, sieht für die gemeinsame Zukunft großes Potential: „Dank der großen Unterstützung von Swatch können wir 2012 den nächsten Schritt in der Globalisierung der Sportart machen. Wir freuen uns sehr über den neuen Event in Courmayeur-Mont-Blanc, wo wir viele fantastische Freeride-Hänge zur Auswahl haben, und über die Zusammenarbeit mit MSI, durch die wir auch unsere Events und Aktivitäten für 2013 aufeinander abstimmen können.“

Die hier angesprochene Partnerschaft mit den amerikanischen Freeski- und Freeride-Veranstaltern von Mountain Sports International (MSI) kommt besonders im diesjährigen Auftakt-Event in Revelstoke, Kanada zum Ausdruck. Diese Entwicklung umfasst über den gemeinsam organisierten Event, hinaus auch ein neuartiges, weltweites Ranking-System, das die neue Swatch Freeride World Tour, Freeride World Qualifiers, The North Face Masters für Snowboarding und die Subaru Freeskiing Tour mit einbezieht.

Erneute Zusammenlegung der Geschlechter
Gute Neuigkeiten gibt es auch für die freeridenden Damen. Denn nach der Aufteilung im letzten Jahr, werden 2012 die Frauen und Männer jeden einzelnen Stopp, bis auf den in Courmayeur-Mont-Blanc, gemeinsam bestreiten. Besondere Freude kommt da natürlich bei den deutschsprachigen Ridern auf, welche erstmals in Fieberbrunn zusammen im Rahmen der FWT starten werden. Die österreichische Freeskierin Eva Walkner freut sich darüber besonders: „Ich bin extrem happy [..] Es ist nochmal etwas anderes, einen World-Tour-Contest daheim in Österreich zu bestreiten. Außerdem ist das Face in Fieberbrunn superspannend, hat viele Optionen und die Organisation ist perfekt. Ich freue mich auf einen richtig coolen Event!“

Wir werden euch natürlich über den weiteren Verlauf der FWT auf dem neuesten Stand halten.

Die finalen Termine der Swatch Freeride World Tour 2012 (FWT):

1. Swatch Freeride & Freeskiing World Tour, Revelstoke 2012
Datum: 06.-11. Januar;
Ort: Revelstoke (CAN)
Disziplinen: Ski & Snowboard, Damen & Herren

2. Swatch Freeride World Tour, Chamonix-Mont-Blanc 2012
Datum: 21.- 27. Januar;
Ort: Chamonix (FRA)
Disziplinen: Ski & Snowboard, Damen & Herren

3. Swatch Freeride World Tour, Courmayeur-Mont-Blanc 2012
Datum: 24.-29. Januar;
Ort: Courmayeur (ITA)
Disziplinen: Ski & Snowboard, Herren

4. Swatch Freeride World Tour, Røldal 2012
Datum: 25. Februar - 02. März; Ort: Røldal (NOR)
Disziplinen: Ski & Snowboard, Damen & Herren

5.Swatch Freeride World Tour, Fieberbrunn 2012
Datum: 10.-16. März;
Ort: Fieberbrunn (AUT)
Disziplinen: Ski & Snowboard, Damen & Herren

6. Swatch Freeride World Tour, Verbier 2012
Datum: 24. März – 01. April; Ort: Verbier (SUI)
Disziplinen: Ski & Snowboard, Damen & Herren.

Additional Information
www.freerideworldtour.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten