Ergebnisse und Video vom North Face Big Mountain

Von christian fink am 17.Aug. 2009

Die North Face Big Mountain Finals bei den Völkl NZ Freeski Open fanden am 15. August ihren spektakulären Abschluss im Skigebiet Remarkables. Neuseelands Freerider Geoff Small und Janina Kuzma krönten sich dabei erneut zu den Champions.


Ergebnisse und Video vom North Face Big Mountain

Review

Kiwis holen sich den Big Mountain Titel bei den Völkl NZ Freeski Open 09

Autor: Christian Fink Date: 17. August 2009
Die North Face Big Mountain Finals bei den Völkl NZ Freeski Open fanden am 15. August ihren spektakulären Abschluss im Skigebiet Remarkables. Neuseelands Freerider Geoff Small und Janina Kuzma krönten sich dabei erneut zu den Champions.

Der aus Wanaka stammende Small holte sich damit seinen 8. Titel seit 1996. Er überzeugte die Judges bei seinem Run des Tages mit einer überlegten Linienwahl und massiven Cliff Drops, was ihm eine Score von 8.17 von möglichen 10.00 einbrachte.

„Ich wusste, dass ich was besonderes auf dem Remarkables machen musste und ich bin super gestoked gewonnen zu haben," sagte Small, der seinen Sieg einem guten Freund widmete, der vor Kurzem sein Leben durch eine Lawine verlor.

„Ich bin gestoked, solch gute Bedingungen gehabt zu haben. Ich fand meine Line und habe sie einfach durchgezogen.Ich bin einfach nur glücklich, wieder gewonnen zu haben," erzählte Kuzma, welche die Frauenkategory mit 8.65 von möglichen 10 Punkten gewann und momentan auf dem siebten Rang der Freeride World Tour liegt.

Ergebnisse Frauen Finals:
1 Janina Kuzma (NZ) 8.65
2 Rebecka Eriksson (Sweden) 7.05
3 Lorraine Huber (Aut) 6.17
4 Nicola Campbell (NZ) 5.47
5 Mikey Austin (NZ) 4.72
6 Naomi Richards (Aus) 3.15
7 Arianna Tricomi (Italy) 2.12
8 Sarah Gillespie (NZ) 1.3

Ergebnisse Männer  Finals:
1 Geoff Small (NZ) 8.17
2 Sam Smoothy (NZ) 7.97
3 Jérémie Heitz (CH)7.67
4 Tom Dunbar (NZ) 6.90 5
Neil Williman (NZ) 6.72
6 Cam McDermid (NZ) 5.90
7 Luke Potts (UK) 5.57
8 Alex Llynden (NZ) 5.32
9 Roy Schott (USA) 4.95
10 Sean Richard (USA) 3.85
11 Logan Swney (NZ) 3.60
12 Tom Brownlee (NZ) 3.35
13 Nicholas Fountain (NZ) 2.75
14 Zak Hogg (NZ) 2.15
15 Charlie Lyons (NZ) 1.10
16 Will Prosor (USA) 0.90
17 Sam Lee (NZ) 0.75
18 Hayden Seddon (NZ) 0.42
19 Blake Lepper (NZ) 0.42


Völkl NZ Freeski Open Zeitplan
Dienstag 18. August - Halfpipe - Cardrona
Mittwoch 19. August - Slopestyle - Cardrona
Donnerstag 20. August - Public Screening of Volkl NZ Freeski Open featuring die Highlights der „The North Face Sessions & TGR/The North Face Film" - $15 Eintritt, Cinema Paradiso

 


Additional Information
{ijoomla_redirect id=72}
Article Options

{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten