Erfolgreiches Atomic-Team beim freestyle.ch 2009

Von hans-martin kudlinski am 28.Sep. 2009

Bereits bei seiner zweiten Teilnahme am freestyle.ch hätte der 17jährige Schweizer Elias Ambühl fast für die Sensation des Wochenendes gesorgt und sich die Krone des freestyle.champs aufgesetzt. Auch Andreas Håtveit schaffte es in Zürich auf's Siegertreppchen.


Erfolgreiches Atomic-Team beim freestyle.ch 2009

Review

Ambühl und Håtveit auf Platz 2 und 3 des Freestyle-Events

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 29. September 2009 Bereits bei seiner zweiten Teilnahme am freestyle.ch hätte der 17jährige Schweizer Elias Ambühl fast für die Sensation des Wochenendes gesorgt und sich die Krone des freestyle.champs aufgesetzt. Auch Andreas Håtveit schaffte es in Zürich auf's Siegertreppchen. Enger hätte es wohl nur in der Tokioter U-Bahn zur Rush Hour zugehen können: Ein einziger Punkt Differenz lag am Ende zwischen dem Erstplatzierten, Samy Carlson und dem Newcomer Ambühl. Nichtsdestotrotz kann sich der sympahtische Schweizer über den bisher größten Erfolg seiner Karriere freuen, die nun vollends durchstarten dürfte. So konnte er doch Legenden des Sports wie etwa Jon Olsson auf ihre Plätze verweisen.

Auch der zweite Atomic-Fahrer Andreas Håtveit konnte mit einem dritten Platz beim freestyle.ch 2009 seinem Ruf als Weltklasse-Athlet gerecht werden und das Wochenende als Erfolg verbuchen. Der Norweger und ehemalige Winter-X-Games-Gewinner erreichte damit seine bisher beste Platzierung beim Contest in der Schweizer Hauptstadt.

Photos: Marc Zander & Marc Weiler


Additional Information
{ijoomla_redirect id=69}
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten