Eine Goggle für Aufstieg und Abfahrt

Von Kerstin Stünkel am 7.Dez. 2015

Hach, wer kennt es nicht auch?! Die Skibrille beschlagen, die Sicht gleich null. Julbo hat sich da was einfallen lassen und wir haben uns die Goggle mal genauer angesehen.

Immer mehr Skifahrer sind bereit, einige Stunden im Gebirge zu Fuß unterwegs zu sein- stets auf der Suche nach der perfekten Line. „Ski, Skischuhe, etc. – alles hat sich diesem neuen Trend des Off-Pisten-Fahrens bereits angepasst, nur die Skibrillen bisher noch nicht." beschreibt Nicolas Defude, Produkt-Manager von Julbo.

Mit der Aerospace hat Julbo die erste Brille erschaffen, die sowohl auf der Abfahrt, als auch im Aufstieg einwandfrei funktionieren und das Beschlagen der Scheiben vermeiden soll. Zu dem Zweck verfügt die Goggle über das SuperFlow System, das es dem Rider ermöglichen soll, die Scheibe der Goggle nach vorne auszustellen und so ein Stück vom Rahmen zu entfernen. Somit kann die Ventilation verbessert werden.


Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Unser Skifinder ist online