Das Powder Ride Projekt verabschiedet sich in die Sommerpause

Von Hans-Martin Kudlinski am 16.Apr. 2013

Zwar können wir noch auf ein, zwei letzte Powdertage in den Gletschergebieten hoffen, sofern uns der Wettergott wohlgesinnt ist. Doch so langsam müssen wir uns eingestehen, dass die Faceshot-Saison sich unausweichlich dem Ende zuneigt. Wer in diesem Winter einen der Powder Ride Fuchschwänze ergattern konnte und darüber hinaus auch noch Glück bei der Verlosung der damit verbundenen Freeride-Erlebnisse hatte dürfte dennoch viel zu erzählen haben.

Von den Ereignissen, die man an einem guten Freeride-Tag im Gelände erlebt, berichtet man seinen Freunden und Bekannten gerne und ausgiebig. Einige Freeskier dürften nach dem Winter 2012/2013 sogar von Erfahrungen zu berichten haben, die nicht unbedingt jedem von uns schon einmal zuteil wurden. Im Rahmen des Powder Ride Projekts von BMW und K2 kamen einige Glückliche Gewinner beispielsweise in den Genuss, auf der Suche nach unverspurten Hängen, gratis mit dem Heli am Arlberg abgesetzt zu werden.

Auch neben den Heli-Flügen gab es mit dem Powder Ride Fuchsschwanz die Möglichkeit, in den Genuss einiger Vorzüge zu kommen. Am Projekt beteiligte Skigebiete reservierten den Inhabern des modischen Accessoires etwa an bestimmten Tagen die allersten Gondeln zur Bergstation, bevor der öffentliche Betrieb begann. Andere Freerider durften wiederum  am Powderchase Film und Foto Workshop teilnehmen. Die Anreise ins italienische Arabba erfolgte Anfang Januar natürlich standesgemäß in der speziellen BMW X1 Edition Powder Ride. Die Bedingungen an besagtem Wochenende hätten mit rund 50 cm Neuschnee und den zerklüfteten Felsformationen der Dolomiten als Hintergrund besser kaum sein können.

Unter der Anleitung des professionellen Fotografen Christian Stadler und Profi-Filmer Boris Benedek konnten die 14 Teilnehmer die beiden K2-Ridern Oliver Kain und Michi Trojer nach Lust und Laune ablichten und dabei auf jede Menge praktischer Tipps bauen. Dass danach alle Beteiligten mit einem zufriedenen Lächeln dei Heimreise antraten, verwundert kaum. Nach den positiven Erfahrungen der diejährigen Saison steht einer Fortsetzung des Projekts wohl auch im kommenden Winter nichts im Wege.

BMW Powder Ride says goodbye for the summer:
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten