Atomic Superpark Dachstein im Sommerbetrieb

Von christian fink am 3.Jun. 2009

Mit starken Windböen, Neuschnee und winterlichen Temperaturen präsentierte sich der Dachstein Gletscher zum Opening Weekend am Samstag und so konnte der Park nur unter erschwerten Bedingungen gefahren werden. Dennoch fanden sich viele treue Fans der Superpark Community am Gletscher ein...


Atomic Superpark Dachstein im Sommerbetrieb

News

Start der Sommersaison im Gletscherpark

Autor: Christian Fink Date: 03. Juni 2009
Mit starken Windböen, Neuschnee und winterlichen Temperaturen präsentierte sich der Dachstein Gletscher zum Opening Weekend am Samstag und so konnte der Park nur unter erschwerten Bedingungen gefahren werden. Dennoch fanden sich viele treue Fans der Superpark Community am Gletscher ein, um am Tag der offiziellen Parkeröffnung dabei zu sein und einen der ersten Blicke auf das diesjährige Set-up von Bernd Mandlberger zu erhaschen.
Dabei war neben einer Erweiterung im Beginner Park um zwei weitere Boxen auch eine futuristische Transfer-Gap-Snow Funbox aus Schnee zu entdecken. Besonderes Augenmerk widmete die Crew der Corner, die es wegen der reichlich vorhandenen Winterschneemengen auf stattliche 8 bis 9 Meter Höhe bringt. Zusammen mit den zahlreichen weiteren Obstacles gibt es im Atomic Superpark am Dachstein also für jeden Fahrer genügend Möglichkeiten, um sein Level zu pushen oder erste Erfahrungen im Park zu machen!

Wegen des schlechten Wetters fanden sich die meisten Freestyler am Eröffnungstag bald wieder im Gletscher-Restaurant ein, um Geschichten auszutauschen und über Zukunftspläne zu quatschen. Weniger Shred, mehr Party könnte das Motto des Openings lauten und so traf sich die Szene am Abend in Schladming, um auf die Wiedereröffnung und die nun folgenden Sessions bis Mitte Juli anzustoßen.

Die kommenden Tage versprechen stabileres Wetter und damit gute Bedingungen zur Superstarsession. Neben der heimischen Freestyle Szene werden auch viele internationale Fahrer anwesend sein, um sich beim PR Shooting professionelles Coverage abzuholen.

Die Karten für die Sommersaison sind noch bis 30. November 2009 gültig und beinhalten gleich das Ticket für den Horsefeathers Pleasure Jam 09, der vom 13.11. bis 15.11.2009 statt findet!

Additional Information
{ijoomla_redirect id=134}
Article Options

{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten