Action Sports Award 2008: Freeskier des Jahres - Bene Mayr

Von Dennis Forte am 23.Jan. 2009

In den USA hat der Action Sports Award bereits Kultstatus - hier in Duetschland wurde er zum ersten Mal verliehen. Im Finale konnte sich der erst 19-jährige Bene Mayr aus München gegen seine Konkurrenten Tadde Joas, Sven Kuenle, Nico Zacek und Roy Kittler durchsetzen.


Action Sports Award 2008: Freeskier des Jahres - Bene Mayr

News

Schöner Saisonauftakt des erst 19-jährigen aus München

Autor: Dennis Forte Date: 23. Januar 2009
In den USA hat der Action Sports Award bereits Kultstatus - hier in Duetschland wurde er zum ersten Mal verliehen. Im Finale konnte sich der erst 19-jährige Bene Mayr aus München gegen seine Konkurrenten Tadde Joas, Sven Kuenle, Nico Zacek und Roy Kittler durchsetzen.
 Erstmals wurde im Jahr 2008 der Action Sports Award in Deutschland ausgetragen. Die leser von Freeskiers.net hatten die Möglichkeit für ihren Lieblings-Freeskier zu voten. Die fünf Fahrer mit den meisten Stimmen kamen schleißlich in eine Stichwahl. Diese konnte der Münchener Bene Mayr für sich entscheiden und durfte die blau schimmernde Trophäe für den beliebtesten Freeskier im Jahr 2008 mit nach Hause nehmen.

Dass Bene den Award verdient hat, belegt er mit einigen guten Resultaten. Er gewann die Internationale Deutsch Slopestyle Meisterschaft, sowie das Newschool Gathering 2007. Erst kürzlich wurde er dritter bei den Austrian Freeski Open und war beim Nico Zacek Invitational "Nine Knights" einer der Ritter.

Seine Karriere begann wie bei vielen erfolgreichen Freeskiern im Stangenwald. Nur wenig später kam über die Buckelpisten-Jugend-Nationalmannschaft zum Freeskiing. Dort ist er geblieben und fühlt sich pudelwohl.

Dank der großen Nachfrage seitens der Leser, wird der Action Sports Award nun jedes Jahr verliehen. Wir dürfen gespannt sein, wer das Erbe von Bene Mayr antreten wird.
Additional Information
 www.actionsportsawards.de
Article Options

{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten