Italenische Skitage im Val di Fassa

Italenische Skitage im Val di Fassa

Von JuliaS am 23.Jan. 2020

Veranstaltungen in den Skigebieten ums Val di Fassa

Die sieben Skigebiete im Val di Fassa Alpe Lusia, Belvedere Col Rodella, Buffaure Ciampac, Carezza, Catinaccio und San Pellegrino Falcade haben sich für Wintersportler einige coole Veranstaltungen einfallen lassen, um das Skifahren noch schöner zu machen.

Für Frühaufsteher gibt es am

  • 25. Januar in Ciampedie,
  • 5. Februar in Campitello,
  • 14. und 29. Februar in Moena,
  • 6. März im Gebiet von Buffaure und
  • 11. März in Canazei

die Möglichkeit, den Sonnenaufgang auf dem Berg zu genießen und anschließend dort zu frühstücken, anschließend geht es die Piste oder auch off-Piste den Berg wieder runter. Am 12. Februar kann man bei einem Aperitif, warmen Getränken und Snacks den Sonnenuntergang auf 3.000 Metern Höhe bewundern.

Wer Käse mag, den freut bestimmt das Event Happy Cheese on the Snow, wo von Januar bis März auf Hütten und im Tal regionale Käsesorten verkostet werden.

Wer auf Hüttengaudi steht, den interessiert vielleicht das „Val di Fassa Panorama Music Festival“ Anfang April, wo auf mehreren Skihütten Coutry Musik den Besuchern einheizt.

Das Tal ist außerdem bekannt für seine Skitouren Routen Sella Ronda oder die Gebirgsjägerrunde, die ein großes Naturhighlight ist. Wer nach einer Skitour oder einem Skitag noch Energie hat, dem bieten sich noch 50 Kilometer Langlaufloipen oder ein Besuch in den Thermen vor Ort an.

Eins der großen Highlights sind die Skimarathon Sellaronda am 27. März und Pizolada delle Dolomiti am 5. April, wo zahlreiche Teilnehmer um den Sieg fahren.

Weitere Informationen unter: Val di Fassa

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten