Speed-Transalp: Nonstop in 28h 45min

Speed-Transalp: Nonstop in 28h 45min

Von JuliaS am 11.Mär. 2019

Speed-Transalp in megaharter (und definitiv nicht Freeride-typischer) Variante: Speed-Bergsteiger und Dynafit-Geschäftsführer Benedikt Böhm überquert mit seinem Projekt „Speed-Transalp – Nonstop“ die Alpen auf Tourenski in 28 Stunden und 45 Minuten – in einem Rutsch, versteht sich.

Von Nord nach Süd führte die Route von Ruhpolding über Seegatterl, Lofer, Hochfilzen, Hinterglemm, Jochberg, Neukirchen und Krimml nach Kasern in Südtirol. Insgesamt 210 Kilometer und 10.500 Höhenmeter hatte er zu überwinden, dabei legte und markierte ein sechsköpfiger Spurtrupp einen Tag vor Böhm die Spur, zwei Bergführer begleiteten ihn durchgehend.

Böhm unterbot sein selbst gesetztes Ziel von 36 Stunden klar. Das Vorhaben selbst wollte er unter einen guten Zweck stellen: Insgesamt 13.000 Euro spendeten Dynafit und Beni Böhm an die gemeinnützige Organisation Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke, die sich für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien engagiert.

„Ein großes Dankeschön an mein gesamtes Team für den Support und die Spurarbeit. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen. Danke auch an alle, die die Aktion mitverfolgt und unterstützt haben. Es freut mich sehr, dass wir mit dem sportlichen Projekt auch einen Beitrag für den guten Zweck leisten können und ein schöner Betrag für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer zusammengekommen ist“, freute sich ein erschöpfter aber glücklicher Benedikt Böhm Sonntag Vormittag in Kasern.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten