Mit aeroski.com zum Heliskiing in den Tordrillos / Alaska

Mit aeroski.com zum Heliskiing in den Tordrillos / Alaska

Von JuliaS am 17.Jan. 2018

Alaska - der Traum unzähliger Freerider. Wer sich dieses Vergnügen dann wirklich einmal gönnt, kann sich auf vieles freuen. Schon die Anreise ist ein Highlight: riesige schneebedeckte Flanken und atemberaubende Couloirs reihen sich aneinander, die einzigartige Landschaft bietet scheinbar unbegrenzte Abfahrtsmöglichkeiten. So auch, wenn man sich auf dem Luftweg von Anchorage in Richtung Lodge in den Tordrillo Mountains befindet.

Der auf Heliski spezialisierte Anbieter Aeroski Reisen fliegt nicht nur Destinationen in Kanada und Italien an, sondern hat auch extravagantere Heliski-Ziele wie Kamchatka, Island oder eben die Tordrillos in Alaska im Programm. Das Terrain mit seinen hunderten Gletschern inmitten der Wildnis Alaskas wurde erst vor einigen Jahren erschlossen: Die Berge im Tordrillo-Komplex stehen auf Granit, umgeben von Sedimentablagerungen - diese einzigartige Kombination aus Erosion und Gletscheraktivität hat extrem vielseitige und aufregende Abfahrten kreiert, die zum Großteil zwischen 1.000 und 1.500 Höhenmeter überwinden.

Dass die komfortable Tordrillo Mountain Lodge, die maximal 12 Gästen eine Unterkunft bietet, klarerweise für "Heliskiing deluxe" steht, versteht sichirgendwie von selbst. Sollte man aber auf die Idee kommen, sich diesen Luxus einmal im Leben zu gönnen, dann kann man sich auf Küche auf haubenniveau, 1A Betreuung und exquisite Weine freuen.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten