Volles Programm bei skitourenwinter.com

Volles Programm bei skitourenwinter.com

Von JuliaS am 26.Okt. 2017

Die Vorfreude auf den Winter steigt ja auch bei den Skitourengehern jetzt. Und wird beim Durchforsten des Angebots vom Skitourenwinter sicher nochmal ansteigen: Camps für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie Tages- und Mehrtagestouren. Dazu Freeride und am anderen Ende der Palette Racecamps und Skibergsteigen.

Auf Tour wird es in Salzburg, Tirol, Oberösterreich, in der Steiermark und in Südtirol gehen. Die Camps bleiben kleine feine Veranstaltungen, bei denen die Schönheit der Alpen hautnah erlebbar wird. Von der urigen Hütte bis zum Spa-Resort ist für jeden Geschmack was dabei. Der Startschuss fällt am 23. November in Kaprun Zell am See, wenn es mehrere Tage rund um das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn auf Tour geht.

Vom 25. bis 28. Jänner laden Mathias Haunholder und Toby Tritscher zum Freeride-Camp nach Uttendorf und auf den Weissseegletscher. Hier geht es zwar auch um spektakuläre Drops und Abfahrten – vor allem aber stellen euch die Pros richtig auf die Ski und verraten ihre Tricks für mehr Spaß in der Abfahrt.

Sollte sich (überraschenderweise?) doch der/die eine oder andere Racer/in unter unseren Leser/innen befinden, haben wir auch hier Infos:
Am Samstag, 25. November fällt um 10 Uhr der Startschuss zur fünften Auflage des Kitzsteinhorn Schneekönig. Auf der Strecke vom Langwiedboden in 1.976 Meter Höhe bis zur Bergstation des Maurerlifts zeigen die Sportler, wer am besten über den Sommer gekommen ist. Beim ersten großen Rennen des Jahres stehen zwei Strecken zur Auswahl: Auf der kürzeren Route über 474 Höhenmeter bis zum Alpincenter werden die Schneekönige gekürt. Wer mit dem Titel „Eisbrecher“ ins neue Tourenjahr starten möchte, muss den langen Weg bis zum Maurerlift meistern. Nach zwei Tragepassagen und dem harten Schlussanstieg stehen rund 900 Höhenmeter auf der Uhr.

Auch die Rush-Serie startet in den Winter! Beim Rush verbinden wir unsere Lieblings-Sportarten zu einzigartigen Erlebnissen. Erst mit dem Rad, später zu Fuß und schlussendlich auf Tourenski geht es von einem attraktiven Startort in oder nahe der Hauptstadt auf den höchsten Gipfel des Landes: Von Wels auf den Dachstein, von Grödig bei Salzburg auf den Großvenediger und beim Austria Rush in vier Tagen von Wien auf den Großglockner. Im kommenden Jahr starten wir zusätzlich von Innsbruck auf die Wildspitze. Die Anmeldung zur RUSH-Serie 2018 beginnt am 15. Dezember 2017.

„Skitourengehen ist eine Leidenschaft, die aus Menschen Freunde macht.“

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten