Alp-Con Cinema Tour 2017

Alp-Con Cinema Tour 2017

Von Julia Schwarzmayr am 1.Okt. 2017

Alp-Con CinemaTour: drei Filmblöcke – Bike, Mountain, Snow. Drei actionreiche, spannungsgeladene Outdoor-Filmabende in Full-HD. Kinos in 52 Städten – also sicher auch in deiner Nähe!

Die Alp-Con Cinema Tour gehört mittlerweile zu den etablierten Outdoor-Filmfestivals im deutschsprachigen Raum. Jeden Herbst wieder werden in unterschiedlichen Themenblöcken die schönsten, besten, spannendsten Ski-, Bike- und Bergsportfilme im Kino auf der großen Leinwand gezeigt und machen Lust aufs Rausgehen.

Die Premiere wird am 12. Oktober in Innsbruck gefeiert, danach gehen die Abenteuer in Full-HD und 5.1 Sound auf die Reise durch Österreich, Deutschland und Italien. Tickets gibt es in den jeweiligen Kinos vor Ort und/oder online bzw. an der Abendkasse.



Und weil so viele ja nicht nur im Winter Freerider sind, sondern auch auf dem Bike oder gerne den Sommer über in Felswänden abhängen kommt hier das Alp-Con Lineup 2017:

BIKE
"Deathgrip" Metis Creative
Brendan Fairclough, Brendon Semenuk, Josh Bryceland, Clay Porter garantieren schon am Papier allerbeste Bike-Action. Gemeinsam mit atemberaubenden Locations und neuester Filmtechnik ergibt das einen der Bikefilme, die man gesehen haben muss.



"Motive" Mind Spark Cinema & The Coastal Crew
Motive ist eine Film-Kooperation von Mind Spark Cinema und den jungen Filmern und Bikern der Coastal Crew, Curtis Robinson und Dylan Dunkerton. Gedreht wurde in Nordamerika, mit dabei sind u.a. Finn Iles, Matt Hunter, Matty Miles.

"Digging for Galena" Mind Spark Cinema
Der kanadische Freerider Graham Agassiz ist "digging for Galena" und erzählt die Geschichte des Texas Peak.

"Dreamride II" Juicy Studios
Visuals und toller Soundtrack machen bei Dreamride II Lust auf die nächste Bike-Saison.

MOUNTAIN:
"Meru" Music Box Films
Die legendäre Granitfelsnadel Shark's Fin am Mount Meru im Himalaya zählt unter Alpinisten zu den ultimativen Bigwall-Herausforderungen. Während sich aufs Dach der Welt mittlerweile Touristen hieven lassen, verzweifeln am Meru selbst erfahrene Profis. An der „Haifischflosse" gab es mehr gescheiterte Versuche als auf irgendeiner anderen Route im Himalaya.

Eine Besteigung ist Conrad Ankers Lebenstraum, für seine Seilpartner Jimmy Chin und Renan Ozturk die Kletterherausforderung ihres Lebens. Doch der Berg, der im buddistischen Glauben das Zentrum des Universums markiert, verweigert ihnen bei ihrem ersten Versuch den Gipfelsieg. Doch die drei Bergsteiger geben nicht auf und kehren drei Jahre später nach Indien zurück.



"Stirb langsam" Whiteroom Productions
Stirb langsam ist ein Film über den deutschen Ausnahmealpinisten Michael „Michi" Wohlleben und sein Kampf mit gleichnamiger Route im Wetterstein-Gebirge, einer der härtesten Mixed-Kletterrouten der Welt.

SNOW:
„Drop Everything" MSP Films
MSP bringt mit Drop Everything nicht nur das Who-Is-Who der Szene auf die Leinwand, sondern einen actiongeladenen Skifilm mit viel Humor, atemberaubenden Orten, einem starken Soundtrack, herausragender Kinematografie und natürlich wieder mit den besten Freeskiern.



„Ushba" Timeline Missions
Seit der Schweizer Bergführer, Bergsteiger und Freerider Samuel Anthamatten ein Bild der Nordwand des 4.737 Meter hohen Mount Ushba (übersetzt: der schreckliche Berg) gesehen hat, lässt ihn der Gedanke, diesen Berg als erster mit Ski zu befahren, nicht mehr los.

"Wishes & Reality" Midiafilm
Vorhersage? Ungewiss! Erlebnis? Unvergesslich! Und in Summe? Wishes & Reality - der neue Skifilm von MIDIAFILM u.a. mit dabei Felix Wiemers, Roman Rohrmoser, Jochen Mesle, Max Kroneck, Lukas Ebenbichler, Neil Williman!

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

FWT Stops & Termine 2018