Andri Ragettli steht Quad 1800 beim Nine Royals

Von Julia Schwarzmayr am 29.Mär. 2017

Der Schweizer Skifahrer Andri Ragettli steht beim Suzuki Nine Royals 2017 am Watles in Südtirol den ersten Quad 1800 aller Zeiten.

Dem Schweizer Skifahrer Andri Ragettli ist mit seinem Quad Cork 1800 Safety Grab eine Weltpremiere gelungen. Mit anderen Worten: er absolvierte während seines 35-Meter-Flugs vier Rückwärtssalti sowie fünf Drehungen um die eigene Achse.



Andri Ragettli freute sich sehr, dass er den Sprung landen konnte: „Ich hatte ursprünglich gar nicht vor, den Trick zu zeigen. Aber es war einfach der perfekte Tag. Das ist der
größte und beste Kicker, den ich je gesprungen bin. Ich habe es gefühlt und bin superglücklich, dass es sofort geklappt hat." Nico Zacek, der Gründer des Events, war ebenso euphorisch: „Der Sprung war absolut perfekt. Die Bedingungen und der Shape der Schanze waren ideal, um neue Tricks auszuprobieren. Andri hat sich gut gefühlt und ist den Trick gleich zu Beginn gesprungen."

Noch bis 1. April 2017 ist die Elite der Freestyle-Skifahrer und -Snowboarder für Foto- und Filmaufnahmen beim Suzuki Nine Royals 2017 am Watles in Südtirol zu Gast. Der Event ist seit jeher für seinen innovativen Kurs bekannt, der den Fahrern neuartige Tricks ermöglicht. Wenn man den ersten Tag des Events als Maßstab nimmt, kann auf der Schneeburg bis am Samstag, 1. April 2017 zum Public Contest Day nmoch so einiges passieren...

Quelle:
PM Suzuki Nine Royals 28. 03. 2017
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten