Freeride-Juniorenweltmeisterschaft in Grandvalira

Von Kerstin Stünkel am 28.Jan. 2016

Nach der überaus erfolgreichen Andorra-Premiere der Freeride-Juniorenweltmeisterschaft im Vorjahr kehrt der wichtigste Event für junge Freerider diese Woche in die Pyrenäen zurück. Heute gehört die Bühne in Grandvalira den weltbesten Freeridern zwischen 16 und 18 Jahren!

59 Rider aus 15 Ländern und zwei Regionen (Europa/Ozeanien und Amerika) messen sich auf einem noch geheimen Hang der Pyrenäen in einem Event, der an das Kaliber der SWATCH Freeride World Tour (FWT) heranreicht.

Die Freeride-Juniorenweltmeisterschaft wird zum vierten Mal ausgetragen und ermöglicht es den weltbesten jungen Ridern, an einem Wettkampf auf dem organisatorischen Niveau der FWT teilzunehmen – inklusive eines Live-Webcasts sowie einer vielköpfigen Produktions- und Veranstaltungscrew. Wie kein anderer Event unterstützt die Junioren-WM die nächste Generation Freerider dabei, ihren Traum vom Leben als Freeride-Profi zu verwirklichen.

Für die Teilnahme an der WM sind die besten weiblichen und männlichen Snowboarder und Freeskier der Freeride Junior Tour qualifiziert. Darunter sind auch die Freeskier Mathieu Gschwandtner (AUT) und Martin Kogler (AUT), die schon im Vorjahr bei der Junioren-WM am Start waren und dabei Platz sieben bzw. neun belegten. Sie treffen auf Titelverteidiger Arthur Raskin (FRA) sowie Leo Birker (GER), der gerade die K2 Youngstars Challenge 2016 in Oberstdorf gewonnen hat und bei der Junioren-WM im Vorjahr Platz 28 belegte.

Der Live-Webcast beginnt heute, 28. Januar 2016, um 9.15 Uhr. Verfolge den aufregendsten Jugend-Freeride-Event der Welt auf www.freerideworldtour.com!

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten