Wer wird Markenbotschafter für Eider?

Von Kerstin Stünkel am 20.Jan. 2016

Im November und Dezember des vergangenen Jahres hattet ihr die Chance, euch als Markenbotschafter für Eider zu bewerben - jetzt wird entschieden. Die sechs Finalisten stehen fest und du kannst mitvoten, wer ein 1-Jahres Sponsoring im Wert von 5.000,- Euro einschließlich Eider Bekleidung und der Teilnahme an einem Fotoshooting mit dem Ambassador Team gewinnen soll.

Die Linie Wide Angle von Eider wurde designt für Freerider/-innen, die die Herausforderung und den Spaß im tiefen Powder – fern abseits gepflegter Pisten suchen. Wide-Angle- Freunde konnten sich im November und Dezember 2015 als Eider Markenbotschafter für die Wintersaison 2016/17 bewerben und ein 1-Jahres Sponsoring im Wert von 5.000,- Euro einschließlich Eider Bekleidung und der Teilnahme an einem Fotoshooting mit dem Ambassador Team gewinnen.

250 Bewerber/-innen – überwiegend aus Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, UK und den USA wurden nach harten Kriterien beurteilt. Dabei wurde ihre Leidenschaft am Freeriden, ihr Sport-Lebenslauf, ihre Interpretation des Wide Angle Lebens, der Einsatz in sozialen Netzwerken sowie ihr Bewerberfoto unter die Lupe genommen, denn auch die fotografischen Fähigkeiten spielten eine entscheidende Rolle bei der Wahl.

Das sind die Finalisten
Sechs Finalisten/innen haben es in die Endauswahl geschafft, darunter: Jordi Dubiez, 22 Jahre aus Lyon, der im April 2016 im Lyngenfjord in Nordnorwegen auf Skitour gehen möchte und Neal Quenet, 18 Jahre aus La Cluzas, der 2015 den Monoski World Championship in Tignes gewann. Ganz nach dem Motto "Life is too short, go riding", verbringt Finalist Nr.3, Sebastien Jalon, 37 Jahre, seine Zeit am liebsten auf dem Meer und in den Bergen.

Zudem haben es zwei  Bewerbungen aus Innsbruck ins Finale geschafft: Lea Hartl, 28 Jahre, die schon auf zwei naturwissenschaftlichen Forschungsreisen in Nepal war und im Wide Angle Spirit auch die Magie der kleinen, unerwarteten Dinge sieht. Sowie Marius Schwager, 33 Jahre, für den es nichts Besseres gibt, als hüfttief im Schnee zu stecken und in  abgelegenen Orten außerhalb der Alpen auf Skitour zu gehen.

Lebensmotto von Bewerber Nr. 6, Matteo Zilla, 27 Jahre aus Lecco (Italien): Er will sein Leben lang auf Ski im tiefen Powder und im Backcountry unterwegs sein.

Das Endvoting läuft noch bis zum 15. Februar. Abstimmen kannst du hier. {gallery}3215{/gallery}
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten