Crowdfunding für Pindung® erfolgreich

Von Kerstin Stünkel am 9.Dez. 2015

Die sechswöchige Crowdfunding-Kampagne des jungen Start Ups "Bavarian Alpine Manifest" (B.A.M.) für die Pindung® ist erfolgreich beendet. Damit steht dem noch jungen Unternehmen weiteres Kapital zur Entwicklung der innovativen Touren- und Freeridebindung zur Verfügung.

Insgesamt haben 134 Unterstützer zum erfolgreichen Endstand von 49.640€ beim Crowdfunding für die Pindung® beigetragen. Davon sicherten sich 55 Unterstützer die Pindung® und 31 Unterstützer das Crowdy-Skiset als Dankeschön im Pre-Sale. "Wir haben uns über das Ergebnis unserer Crowdfunding-Kampagne sehr gefreut! Viele Berg- und Wintersportler haben sich für unser Bindungskonzept begeistert, dafür möchten wir uns herzlich bedanken.", so der B.A.M.-Geschäftsführer Markus Steinke zum Erfolg seiner Crowdfunding-Kampagne.

Während der sechswöchigen Crowdfunding-Kampagne sorgte die Bavarian Alpine Manifest GmbH mithilfe von Videos, Bildern und Texten für eine kontinuierliche und transparente Berichterstattung über die Menschen hinter B.A.M. und die PINDUNG®.

Das macht die Pindung® aus
Entscheidende Merkmale dieser rahmenlosen Touren- und Freeridebindung sind Flexibilität und Sicherheit. Das integrierte Pin-System im Vorderbacken wird nur im Aufstieg verwendet und punktet mit einem hohen Gehkomfort und geringem Gewicht.

Für die Abfahrt wird die Pindung® am vorderen Bedienhebel in eine klassische Alpinbindung mit einstellbaren Z-Werten und potentieller Bindungsauslösung umgestellt. Damit kombiniert die Pindung® einen hohen Gehkomfort im Aufstieg mit Sicherheit und Performance bei der Abfahrt. Diese Merkmale sind für abfahrtsorientierte Tourengänger und anspruchsvolle Freerider mittlerweile unerlässlich.

Weitere Informationen rund um B.A.M. und die Pindung® kannst Du hier nachlesen.

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

BMW Powder Ride

nächster Artikel

3. Axamer Lizum Winter Welcome