SAAC: Letzte Campplätze sichern

Von Kerstin Stünkel am 3.Dez. 2015

Zum 18. Geburtstag bescherte die Powder-Community SAAC wieder einen Ansturm mit Beginn der Anmeldefrist. Mittlerweile sind alle 24 Basic Camps in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, in Niederösterreich und in Bayern ausgebucht, nur für die 12 weiterführenden SAACnd Step Kurse gibt es noch Restplätze.

Deshalb hat sich SAACgemeinsam mit seinen Partnern auch neue Varianten überlegt, Wissenshungrigen noch eine Teilnahme zu ermöglichen. Über den BMW Mountains Foto und Video Contest oder als Bezirksblätter Regionaut gibt es zum Beispiel noch Chancen mit dabei zu sein.

SAAC Fans wissen längst, dass sie sich den 15. Oktober fett im Kalender eintragen müssen. Denn nur wer sich gleich um 00:00 online für einen Campplatz bewirbt, hat gute Karten. Obwohl jene, die in den vergangenen bereits bei einem Basic dabei waren nach hinten gereiht werden, haben auch heuer wieder über 1.000 Freerider und Tourengeher versucht, sich innerhalb der ersten Minuten anzumelden.

Bekannt für fachliche Kompetenz
Dass SAAC seit 17 Jahren mit mehr als 20 kostenlosen Basic Camps jeden Winter einen ungebrochenen Erfolg bei den Powderfans feiert, kann nicht mehr nur dem Gratis-Aspekt zugeschrieben werden. Die fachliche Kompetenz der über 20 staatlich geprüften Berg- und SkiführerInnen von SAAC, die vom Verein hinter der Initiative mit regelmäßigen Fortbildungen auf dem neusten Stand der Lawinen- und Unfallforschung gehalten werden, hat sich herumgesprochen.

Über den BMW Mountains Contest zu SAAC
Beim SAAC Partner BMW ist am 1. Dezember der Startschuss für den BMW Powder Ride gefallen. Bei diesem Foto und Video Contest sind die besten Freeride Momente gefragt und werden jeden Monat Plätze bei SAAC Basic Camps inklusive Anreise im BMW X1 und Skipass verlost.

Als Bezirksblätter Regionaut Campplatz sichern
Wer sich als Campreporter meldet und für die Bezirksblätter einen Bericht verfasst, hat ebenfalls die Möglichkeit, doch noch bei einem Basic Camp mit dabei zu sein. Dazu gibt es ein Gratis-Liftticket für den Praxistag vom jeweiligen Skigebiet. Für wortgewandte Freerider eine Top-Chance, sich Wissen um Lawinen und andere alpinen Gefahren anzueignen. www.meinbezirk.at

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten