Stubai Prime Park Sessions

Von Kerstin Stünkel am 30.Okt. 2015

Am vergangenen Wochenende starteten die Stubai Prime Park Sessions bei besten Schneebedingungen. Noch bis zum 20. November bietet der Stubaier Gletscher eine perfekte Slopestyle-Trainingsmöglichkeit für die Snowboard- und Freeski-Weltelite, um sich in der eigens für die Stubai Prime Park Sessions kreierten Prime Line auf die bevorstehende Contest-Saison vorzubereiten.

Bereits zum dritten Mal in Folge finden seit letzten Samstag die Stubai Prime Park Sessions auf dem Stubaier Gletscher statt. Durch die progressive Prime Line, welche dieses Jahr noch einmal weiterentwickelt wurde, geben sich während der nächsten vier Wochen Pros aus aller Welt die Klinke in die Hand und nutzen diese Gelegenheit, um sich gegenseitig auf neue Limits zu pushen und eine gute Zeit zu haben.

So konnten die zahlreichen Besucher des Snowparks in den letzten Tagen schon die Freeskier Tom Wallisch, Øystein Bråten, Elias Ambühl sowie Kai Mahler beim Trainieren beobachten. Das Level ist bereits extrem hoch, so konnte schon der eine oder andere Triple gesichtet werden.

Setup auf Topniveau
Extra für die Stubai Prime Park Sessions wurde die Prime Line noch einmal weiterentwickelt. Neben einem Kicker im Funbox-Style mit 22 Meter Table besticht die Line des Weiteren durch einen Kicker, wie man ihn zuvor noch nie am Stubaier Gletscher gesehen hat: massive 25 Meter Table garantieren ordentlich Air-Time und ermöglichen es den Ridern, sich in eine Contestsituation zu versetzen und sich optimal vorzubereiten.

Damit auch alle anderen nicht zu kurz kommen wird dafür gesorgt, dass auch der reguläre Park mit seiner Easy-, Medium- und Pro-Line täglich zur Perfektion geshaped wird.

Demo-Day am 21. November
Für alle Rider, die gerne ein bisschen Pro-Luft schnuppern wollen, gibt es am 21. November den Prime Park Demo-Day. An diesem Tag ist die Prime Line für alle Snowboarder und Freeskier frei zugänglich. Somit habt ihr hier die Möglichkeit selbst die Prime Kicker zu fahren und eure Idole persönlich kennenzulernen. Wie es sich für einen Shred-Event gehört,  werden die Prime Park Sessions abends mit einer ordentlichen Party verabschiedet.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten