Freeride World Tour in Fieberbrunn

Von Laurin Ring am 30.Jan. 2015

Mit der großen Eröffnungsfeier startete heute der zweite Stopp der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2015 BY THE NORTH FACE ® in Fieberbrunn in den Kitzbüheler Alpen. Am Wochenende stehen wieder einige Sideevents sowie natürlich die Contest Action am Marokka und Wildseeloder auf dem Programm.

Zwei Contest-Faces
Nach den starken Schneefällen der letzten Tage werden die weltbesten Freerider am morgigen Samstag auf zwei unterschiedlichen Hängen starten. Beide Hänge sind direkt vom Lärchfilzkogel aus zu sehen. Den Beginn machen die Ski-Damen um 8.00 Uhr. Sie starten am Marokka, der „kleinen“ Henne, linkerhand des Wildseeloder. Danach droppen die Herren vom Gipfel des Wildseeloder, wo sie ein Gefälle von bis zu 70 Prozent erwartet.

Die Lifte zur Zuschauerarena am Lärchfilzkogel sind ab 7.30 Uhr geöffnet. Dank der Liveübertragung sind die Zuschauer stets informiert. Aufgrund der Wetterprognose für Sonntag bekommen auch die Rider der Freeride Junior Tour by Dakine bereits am Samstag ihren großen Auftritt: Sie fahren am Seenieder. Zudem wartet ein umfangreiches Rahmenprogramm, allen voran die Flugshow von Hannes Arch um 13.00 Uhr (Contest Village) und die große Ö3 Disco bei der Talstation Streuböden, ab 14.00 Uhr.

Livestream
Für alle, die sich den Freeride World Tour Stopp nicht vor Ort anschauen können, steht ab 8 Uhr der Live-Webcast auf www.freerideworldtour.com bereit.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten