Neue Freeride Maps für Frankreich & Kartenerweiterung für Lech/Zürs

Von Laurin Ring am 22.Okt. 2014

Für die neue Wintersaison stellt Freeride Map sechs neue Karten vor sowie eine Erweiterung der Karte Lech/Zürs am Arlberg. Die sechs neuen Karten decken nun attraktive Destinationen in den französischen Alpen ab. Neben den Druckversionen der Karten sind sämtliche Kartenblätter auch auf dem Smartphone nutzbar.


Die Idee hinter Freeride Maps
Die Karte für Freerider soll das Wissen der Locals auch Gästen zugänglich machen. Alle befahrbaren Freeride-Hänge und Couloirs eines Gebiets sind in so genannten Freeride-Korridoren in drei Schwierigkeitsgraden farblich gekennzeichnet. Die Karten im Maßstab 1:25.000 zeigen alle für die Routenplanung und Umsetzung im Gelände notwendigen Informationen. Sie bieten eine Übersicht über das umgebende Gelände und sind auf reiß- und wasserfester Folie gedruckt. Auf der Kartenrückseite werden zusätzlich alle Basisinformationen zu Routenplanung, Lawinenprävention und Rettung in zwei Sprachen präsentiert. Dank dem praktischen Format 10 x 15 cm im gefalteten Zustand passen die Freeride Maps in jede Jacken- und Hosentasche.

Sechs neue Kartenblätter und eine Erweiterung für Lech/Zürs am Arlberg
Mit der neuen Saison finden sich auch Portes du Soleil, La Plagne, Tignes/Val d'Isère, Grenoble Select, Méribel (Trois Vallées) und Val Thorens (Trois Vallées) im Portfolio der Freeride Maps. Durch die Verbindung von Lech/ Zürs mit Warth/ Schröcken ergeben sich neue Möglichkeiten für Freerider, welche durch die Erweiterung nun auch im Kartenblatt berücksichtigt werden.

Nutzung von Freeride Maps über Smartphone oder GPS-Geräte
Durch die Freeride Maps in elektronischer Form besteht die Möglichkeit die Karten immer dabei zu haben. Über die Scout App (Android und iPhone) und in Kombination mit der Tourenplanungssoftware Tour Explorer Live von MagicMaps, lässt sich die Tourenplanung beqem am PC erledigen. Eine wertvolle Ergänzung zur gedruckten Kartenvariante.

Ausführlichere Informationen zur Freeride Map unter www.freeride-map.com

Erhältlich sind die Kartenblätter der Freeride Map im gut sortierten Sport- und
Buchfachhandel sowie online unter www.outdoormediashop.com.
{gallery}2679{/gallery}
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten