Pretty Faces - An All-Female Ski Film

Von Hans-Martin Kudlinski am 14.Jan. 2014

Im Rahmen einer Kickstarter Kampagne bittet die Big Mountain Fahrerin Lynsey Dyer um Support für ihr Filmprojekt "Pretty Faces". Die Idee dahinter: Die weiblichen Athletinnen im Wintersport ins rechte Licht zu rücken und dadurch eine Motivation für den Nachwuchs zu schaffen. Noch bis zum 16. Januar um 19:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, das Vorhaben zu supporten.

Klassische Geschlechterrollen sind heutzutage überholt. Auf den Mikrokosmos Freeskiing übertragen, bedeutet dies: Auch Frauen fahren Big Mountain Lines, bei denen sich so manchem gestandenen Mannsbild der Magen zusammenzieht. Auch Frauen schmeißen Doubles über Kicker. Kurz: Auch Frauen zeigen Action, die es wert ist, im Rahmen von professionellen Filmproduktionen eine Bühne zu bekommen.

Wirft man einen Blick auf die Fakten, sieht es so aus, dass im vergangenen Winter nur 14% der Athleten in den einschlägigen Produktionen weiblichen Geschlechts waren - wohlgemerkt ein Rekordwert im Vergleich zu den Vorjahren. Um diesem Missstand Abhilfe zu schaffen, rief Lynsey Dyer eine Kickstarter Kampagne ins Leben, um ihr eigenes Filmprojekt "Pretty Faces" finanzieren und damit realisieren zu können.

Die professionelle Freeriderin möchte in ihrer Dokumentation den weiblichen Athletinnen die Möglichkeit geben, so gesehen zu werden, wie sie sich selbst präsentieren möchten. Darüber hinaus soll der Film eine Inspiration gegenüber den jungen Mädels darstellen, die darüber nachdenken, den Sport aufgrund der vorherrschenden Verhältnisse vielleicht doch an den Nagel zu hängen. Doch die Beweggründe, die Lynsey für das hier vorgestellte Projekt hat, kann sie selbst natürlich am besten erklären. Daher solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf ihr Video-Plädoyer werfen und anschließend entscheiden, ob ihr das Vorhaben unterstützenswert findet.

Die Kampagne endet bereits am 16. Februar um 19 Uhr. Daher solltet ihr schnellentschlossen sein.

Hier der Trailer zum Film:
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten