Simon Dumont lässt seinen "Traumwagen" bauen

Von Hans-Martin Kudlinski am 31.Okt. 2013

Wem bislang die Frage "Wie mag wohl das ideale Auto für einen Freeskier aussehen?" unter den Fingernägeln brannte, der darf nun aufatmen. Simon Dumont bringt zusammen mit seinen Sponsoren Oakley und Toyota Licht ins Dunkel und präsentiert uns im Rahmen der Dream Build Challenge den Geländewagen seiner kühnsten Träume.

Wer sich noch an die Kult TV Serie "Pimp my Ride" mit Rapstar Xzibit erinnern kann, weiß direkt worum es bei der Dream Build Challenge geht. Man nimmt einen handelsüblichen PKW und stopft ihn mit dem "heißesten Scheiß" voll, den die Untehaltungselektronik momentan so zu bieten hat. Auch die Optik und die ein oder anderen überaus nützlichen Features werden dabei ganz auf die Bedürfnisse des Fahrzeughalters angepasst.

Im Gegensatz zum Vorbild "Pimp my Ride" werden diesmal jedoch nicht die Rostlauben von US-Studenten auf Vordermann gebracht. Stattdessen treten ausgesuchte Toyota-Teamfahrer an der Seite von Tuning-Schmieden an, um ihren Traum auf vier Rädern Realität werden zu lassen. Die Ergebnisse werden ab sofort im Rahmen eines Publikums-Votings auf der Dream Build Homepage präsentiert. Der Gewinner wird auf der amerikanischen Autoshow "SEMA" bekanntgegeben.

Frischer Kaffe und trockene Füße

Dass im Falle von Freeski-Hühne Dumont lediglich ein stattlicher Geländewagen in Frage kommen kann, liegt auf der Hand. Schließlich muss der ehemalige X-Games Gewinner auch für das unwegsamste Gelände auf dem Weg in sein Chalet in Aspen, Colorado, gewappnet sein. Ausgestattet ist der umgebaute 4Runner unter anderem mit elektrischen Helferlein: Auf dem Dach wurde ein Ski-Rack montiert, welches automatisch herausfährt und ein Entnehmen des Equipments auf Schulterhöhe ermöglicht. Zudem erleichtern ausfahrbare Trittstufen den Zustieg in das mit 35 Zoll Geländereifen und einem höher gelegten Fahrwerk "aufgebockte" Spaßmobil.

Logischerweise ebenfalls für den stilechten Ausklang eines Skitags unverzichtbar: Im Kofferraum wurde eine ausschwenkbare Kaffeemaschine sowie ein ebenfalls ausziehbarer BBQ-Grill montiert. Während dann die Grillwürstchen brutzeln und der feinste guatemaltekische Bohnenkaffee aufgebrüht wird, lassen sich die nassen Boots und Handschuhe dank den ebenfalls an Bord verbauten Gebläsetrocknern wieder auf Vordermann bringen. Weiter Ausstattungshighlights sind im folgenden Video zu sehen.

Das Video zum Umbau von Simon Dumont's Geländewagen:

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten