Nimbus Independent - A road less traveled

Von Hans-Martin Kudlinski am 3.Sep. 2013

Ich kann sie schon hören, die Stimmen, die sagen: "Da wird viel zu viel gelabert! Es interessiert mich doch nicht, was der zu sagen hat. Der soll skifahren und gut ist!" Wer zur Fraktion der O-Ton-Nörgler gehört, wird beim ersten Kurzfilm "A road less traveled", den Nimbus diesen Winter veröffentlicht hat, das Weite suchen. Wer jedoch nicht zu dieser Minderheit gehört, darf sich über 10 Minuten bestes Nimbus Footage freuen.

Rider-Statements in Skifilmen sind ein zweischneidiges Schwert. Es gibt Fahrer, die außer den gängigen Szene-Floskeln nicht wirklich viel zu sagen haben. Dann wiederum gibt es die Möglichkeit, dass das, was die Athleten von sich geben tatsächlich einen Informationsgehalt bietet. Im Falle des nun veröffentlichten Nimbus Edits "A road less traveled" ist Letzteres der Fall.

Im 10minütigen Clip lässt uns Chris Benchetler wissen, welche Einflüsse aus anderen Sportarten ihn zu dem Skifahrer gemacht haben, der er heute ist. Man kann an einer beliebigen Stelle des Videos einsteigen und erkennt sofort, dass man sich in einem Nimbus-Edit wiederfindet. Entspannter 60er Jahre Sound unterlegt eine Aneinanderreihung von erstklassigen, auf alt getrimmten Powder-Shots, die Lust auf mehr machen. Da kann man auch einmal wohlwollend über die "dramaturgisch dezente" Integration Benchetlers Ski-Sponsor am Ende des Videos hinwegsehen.

Kurzum: Gewohnt hochwertige Nimbus-Kost, die Fans der Video-Crew (und nicht nur diese) begeistern wird.

Nimbus Independent - A road less traveled
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten