Beim Art on Snow 2013 ist Kreativität gefragt

Von Benedikt Nöth am 7.Feb. 2013

Mit der Entstehung und Enthüllung der Werke internationaler Künstler im Gasteinertal startete die Art on Snow am vergangenen Samstag, dem 2. Februar. Besucher können sich noch bis zum 8. Februar auf eine Mischung aus Street Art Aktionen, Schneeskulpturen, Livepainting und Party freuen.

Die Besucher der Art on Snow werden gleich mit einer optischen Täuschung von Ella Mundt empfangen. Das 3D-Kunstwerk lässt die Illusion eines Berggipfels entstehen. Herzstück der Art on Snow ist jedoch die große Ausstellung im ehemaligen Grand Hotel de L' Europe in Bad Gastein, bei der acht internationale Künstler sowie die Wild Wood Galerie zeitgenössische Kunst im bunten Mix präsentieren. Die Ausstellung hat noch bis kommenden Freitag täglich von 15:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Ein besonderes Highlight am ersten Veranstaltungstag war der Paint Club Markerbattle. Hier standen sich zwölf Künstler gegenüber und es galt, mit vier Farbmarkern in der Vorrunde eine 1x1 Meter große Leinwand, im Halbfinale und im Finale jeweils ein Snowboard im zu designen. Die Zeit war dabei auf 30 Minuten pro Runde begrenzt. Das künstlerische Level war hoch und entsprechend schwierig waren die Entscheidungen für die Jurymitglieder des Paint Club. Schließlich gewann der Artist Lion. Tom Lohner von den Loslohbros wurde Zweiter und Brittney Bodner Dritte.


Informationen zu Art on Snow in Gastein findet ihr auf der Website.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten