X Games 2013 erstmalig in München

Von Pressemitteilung am 22.Dez. 2012

ESPN, Urheber der X Games, erweitert im kommenden Jahr die X Games weltweit auf sechs geplante Events, acht Sportarten, 26 Disziplinen und drei neue, traditionsreiche Austragungsstätte: Foz do Iguaçu in Brasilien, Barcelona und München. Die drei Städte fungieren 2013 erstmals als Gastgeber.

Die drei neuen Austragungsorte ergänzen die bereits bestehenden Events in Aspen (Colorado), Los Angeles und Tignes (Frankreich) und warten mit dem bislang umfassendsten Programm an Sportarten und Disziplinen in der Geschichte der X Games auf. Dazu zählen jetzt erstmals Mountain Bike Slopestyle und Women’s Skateboard Park; BMX Freestyle Dirt kehrt 2013 als X Games Disziplin zurück.

Die Disziplinen für die Veranstaltungen stehen damit fest, und die Event-Planung inklusive des Parcourdesigns läuft auf Hochtouren. Die anstehende Erweiterung des X Games Franchises ist die erste ihrer Art und setzt neue Maßstäbe in puncto Größe, Umfang und Reichweite. Die X Games heißen nun weltweit die besten Action-Sportler in den Disziplinen BMX, Skateboard, Moto X, Rally Car, Ski, Snowboard und Snowmobile willkommen. 
 
Tim Reed, Senior Director für die Contentstrategie der X Games sagte dazu: „Mit der globalen Erweiterung der X Games schreiben wir im Jahr 2013 ein neues Kapitel, mit vielfältigen Locations und interessanten Kulissen für die verschiedenen Disziplinen. Die Elite des Action-Sports wird in sechs Gastgeberstädten  ihr Können unter Beweis stellen. Und ihre Fans können sich auf erstklassige Wettbewerbe und die ganz besondere Kultur freuen, für die die X Games stehen.“

Erstklassige Ski-Action erwartet euch an folgenden Terminen:
24.-27. Januar in Aspen - Big Air, Slopestyle (M&F) und SuperPipe (M&F) 
20.-22. März in Tignes - Slopestyle (M&F) und SuperPipe (M&F) 

 
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten