Elias Ambühl im Video-Interview

Von Hans-Martin Kudlinski am 4.Dez. 2012

Er gehört seit einigen Jahren zu den ganz Großen Namen in der Freestyle-Contestszene und kann dies eindrucksvoll mit zahlreichen Siegen und Podiumsplatzierungen belegen: Elias Ambühl. Unter anderem konnte er bereits das Jon Olsson Invitational, die Red Bull Playstreets, den heimischen freestyle.ch und den King of Style in Stockholm für sich entscheiden. Nun gibt er im Videointerview einen kurzen Einblick in seine Sicht der Dinge.

Elias Ambühl hat das geschafft, was momentan immer mehr Nachwuchsfreeskier versuchen. Er hat sich durch Training und harte Arbeit über die vergangenen Winter hinweg einen Platz in der Elite der Big Air und Slopestyle Rider gesichert. Nicht von ungefähr ziert das Logo eines österreichischen Energy Drink Herstellers seinen Helm. Mit seinen 20 Jahren ist der Schweizer bereits zu einem regelrechten Medienstar der Freeski-Szene aufgestiegen.

Wie er sich selbst in dieser Umgebung wahrnimmt und welchen Einfluss der Sport auf sein jetziges Leben hatte, davon erzählt Ambühl nun in der neuesten Episode der Interview Reihe "Atomic Airtime". Außerdem gibt der Schweizer auch einen kleinen Ausblick auf seine Zukunftspläne, in denen natürlich auch die Olympischen Spiele in Sotschi eine gewichtige Rollge spielen werden.

"Atomic Airtime": Elias Ambühl im Interview:
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten