Erste Episode der uvex Core Range HLMT 5 Series veröffentlicht

Von Hans-Martin Kudlinski am 8.Nov. 2012

Nach dem Launch der uvex Core Range war die Resonanz in der Freeski Community äußerst positiv. Für den beginnenden Winter stockte das Unternehmen die Modelpalette "Made in Germany" nochmals auf und bedient mit dem HLMT5 Frestyler und Freerider gleichermaßen. Mit den ersten Exemplaren des Helms ausgestattet, machten sich Teamfahrer und uvex-Filmer dann auch direkt an die Arbeit, drei durchaus sehenswerte Episoden vom ausgiebigen Praxiseinsatz zu drehen. Für den Auftakt geben sich Björn Heregger und Roman Rohrmoser die Ehre und zerpflügen dabei den Powder rund um den Arlberg auf's Gründlichste.

"Von nichts kommt nichts" - diese teils doch etwas überstrapazierte Binsenweisheit nahm sich das uvex Core Range Team im letzten Winter zu Herzen und machte sich daran, eine Reihe von Edits zu produzieren. In diesen insgesamt drei Episoden sieht man die Jungs und Mädels in Action. Eine tragende Rolle spielt dabei auch der für die aktuelle Saison komplett neu entwickelte HLMT5, der in Zusammenarbeit mit den Teamridern am Reißbrett entstand und damit fortan die Core Range Produktpalette erweitert.

In der ersten Folge können wir die beiden Freerider Björn Heregger und Roman Rohrmoser auf ihren ausgiebigen "Testruns" beobachten. Wer die Beiden kennt, kann sich sicher sein, dass das gute Stück dabei keineswegs nur im Schongang über den "Idiotenhügel" bewegt wird. Stattdessen gibt es Faceshots und Cliffhucks aus den Freeride-Gebieten zwischen Damüls und Sonnenkopf am Arlberg im Sekundentakt - musikalisch untermalt von uvex Core Range-Teammangager Robert Schröder höchst selbst (Soundtrack: Rob&Flo - Learn to fly).

In der nächsten Episode der dreiteiligen Reihe können sich dann die Freestyler über einige Action Shots von den Teamridern Hannes Drexel, Sebastian Scheck, Tobi Mangold und Sebi Geiger freuen.




uvex Core Range HLMT 5 Series - Episode 1:
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten