Warth-Schröcken erweitert Snowpark

Von Benedikt Nöth am 19.Okt. 2012

Dass man in Warth-Schröcken bestens powdern kann ist hinlänglich bekannt. Dass man aber auch im Park an seinen Tricks feilen kann wissen die Wenigsten. Das Skigebiet am Arlberg verstärkt sein Engagement im Parkbereich und wird damit auch für Freestyler noch interessanter. Neben dem Saloberpark wird in der kommenden Saison die sogenannte Funslope errichtet.

Zwei Lines mit Kickern, Tubes und Boxen laden Profis zum Jibben ein. Aber nicht nur versierte Rider kommen auf ihre Kosten. Neben den schwierigen Obstacles gibt es auch eine Line mit Wellen, Steilkurven und einer Schnecke. Wem das normale Carven auf planierten Autobahn-Pisten also zu langweilig ist, der sollte sich dieses Angebot in Warth-Schröcken nicht entgehen lassen.
Wenn man das Powdern dem Jibben vorzieht, sollte man dem Lawinenverschüttetensuch-Trainigscenter einen Besuch abstatten. Es reicht nämlich bei weitem nicht aus nur ein LVS-Gerät zu tragen, wenn man Touren ins Backcountry startet, sondern man sollte auch damit umzugehen wissen. Hierfür gibt es eine Area, in der man seinen Umgang mit dem Safety-Equipment schulen und vertiefen kann.

In einem abgetrennten Pistenbereich kann man sich während seines Runs filmen lassen. Den fertig geschnittenen Film kann man dann auf der Website des Skigebiets kostenfrei runter laden und seine Skills und Zeiten im Nachhinein mit anderen vergleichen. Wer also schon immer mal die Hauptrolle in einem Skifilm spielen wollte, hat nun die Möglichkeit und kann diesen direkt im Skigebiet bei einem der neu eingerichteten WLAN-Hotspots zeitnah mit seinen Freunden teilen.

Aktuelle Infos zu den Angeboten findet ihr auf der Website.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten