Praxis Ski Preorder meets freeskiers.net

Von hans-martin kudlinski am 11.Jul. 2012

Wer nach dem vergangenen powderreichen Winter bereits nach einem passenden Ski für die ganz tiefen Tage sucht, sollte dabei einmal einen Blick auf die Produktpalette der amerikanischen Kult-Skischmiede Praxis Skis werfen. Neben den allseits bekannten Powderboards gibt es ab sofort auch die restlichen 12/13er Modelle im Presale. Für Leser von freeskiers.net sogar mit einem speziellen Preisnachlass - mehr darüber erfahrt ihr hier.

Praxis Ski Preorder meets freeskiers.net

Review

Qualität und Innovation aus den US und A

Autor: Bernhard Scholz Date: 27. Juni 2012 Wer nach dem vergangenen powderreichen Winter bereits nach einem passenden Ski für die ganz tiefen Tage sucht, sollte dabei einmal einen Blick auf die Produktpalette der amerikanischen Kult-Skischmiede Praxis Skis werfen. Neben den allseits bekannten Powderboards gibt es ab sofort auch die restlichen 12/13er Modelle im Presale. Für Leser von freeskiers.net sogar mit einem speziellen Preisnachlass - mehr darüber erfahrt ihr hier. Ein fast schon legendärer Ruf schallt aus der Sierra Nevada: Handcrafted in the Sierra Nevada Mountains. Die erste Generation der Ski aus Keith’s Hallen, dem Praxis Skis Gründer der anfangs nur in einer Garage bastelte, hat eingeschlagen wie eine Bombe. Powderboards – genau für Pulverschnee sind sie gebaut. Schwer zu sagen, ob es einen zweiten Ski gibt, der im Tiefschnee so toll funktioniert, so gut aufschwimmt, kein Speedlimit kennt und trotzdem auf einem Stecknadelkopf zu drehen ist. Geklappt hat das mit einem innovativen Design das so ziemlich alle folgenden Technologiesprünge (Rocker, Taper, multiple Sidecuts) bereits integriert hatte.

Jahr für Jahr kamen aus der amerikanischen Garage, die inzwischen einer ordentlichen Werkhalle gewichen ist, neue und abermals verbesserte Ski. Jeder für sich ein richtungweisendes Instrument für einen spezifischen Einsatzzweck. Die Fangemeinde wuchs rasant. Nicht nur wegen dem hohen Innovationsgehalt, auch weil die Produkte scheinbar unzerstörbar sind. Es ist keine Seltenheit auf Powderboards der allerersten Generation zu stoßen, mit vielen vielen harten Skitagen auf dem Skibelag. Aber von Abnutzung oder durch das Fahren selbst ins Jenseits beförderte Praxis Ski keine Spur.

Den eigenen Bedürfnissen individuell angepasst
Neu in diesem Jahr: Custom made. Das heißt es gibt zu den einzelnen Skimodellen Wahlmöglichkeiten. Design und Skihärte können je nach Wunsch persönlich ausgewählt werden – zum ganz normalen Preis. Das bietet in dieser Form momentan kein anderer Hersteller.

Praxis Skis ist immer noch ein kleiner Skihersteller. Auf Marketingmaßnahmen wird fast völlig verzichtet und in den Skitests diverser Magazine tauchen sie nicht auf. Mundpropaganda und die beiden Teamfahrer reichen. Drew Tabke wurde auf seinen Praxis Ski Zweiter bei der Freeride World Tour. Das spricht für sich.

Sonderaktion in Zusammenarbeit mit freeskiers.net
Nun gibt es wie jedes Jahr einen Presale, also einen Vorverkauf zu reduzierten Preisen. Ski jetzt bestellen und im Herbst geliefert. Für freeskiers.net Leser sogar ein Special oben drauf: Wer bei der Bestellung FREESKIERS.NET mit eingibt, bekommt auf den reduzierten Vorverkaufspreis nochmals 10% Ermäßigung. Wer bis zum 1. Juli ordert erhält zudem als Bonus einen Hoody.

Unser Tipp: Ganz ganz schnell zuschlagen!
Additional Information
praxisskis.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten