Trailer Release - Time for the Whiteroom

Von hans-martin kudlinski am 2.Jul. 2012

Man nehme einige der talentiertesten Freeride Talente aus der Alpenrepublik und stecke sie mit ein paar ambitionierten Filmern zusammen in einen Freundeskreis. Was dabei eines Tages unweigerlich entsteht, ist die Idee ein gemeinsames Filmprojekt auf die Beine zu stellen. Im vorliegenden Fall hört das Machwerk auf den Namen "Time for the Whiteroom" und beinhaltet u.A. nahmhafte Rider wie Björn Heregger, Fabian Lentsch und Roman Rhormoser.

Trailer Release - Time for the Whiteroom

Review

Appetizer für Österreichischen Freeride-Movie veröffentlicht

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 02. Juli 2012 Man nehme einige der talentiertesten Freeride Talente aus der Alpenrepublik und stecke sie mit ein paar ambitionierten Filmern zusammen in einen Freundeskreis. Was dabei eines Tages unweigerlich entsteht, ist die Idee ein gemeinsames Filmprojekt auf die Beine zu stellen. Im vorliegenden Fall hört das Machwerk auf den Namen "Time for the Whiteroom" und beinhaltet u.A. nahmhafte Rider wie Björn Heregger, Fabian Lentsch und Roman Rhormoser. What Time is it? Diese Frage haben sich die österreichischen Freeridepros, Björn Heregger, Johannes Hoffmann, Fabian Lentsch, Flo Orley, Daniel Regensburger, Roman Rohrmoser, Max Zipser und einige Weitere zu Beginn einer vielversprechenden Wintersaison 2011/2012 gestellt. Die Antwort darauf fiel angesichts der zahlreichen ergiebigen Neuschneefälle besonders deutlich aus - Time for the Whiteroom.

Dass man diesen ominösen Whiteroom im letzten Winter auch in unseren Breiten so oft wie selten zuvor einen Besuch abstatten konnte, davon machten auch die Rider im Film ausgiebig Gebrauch. Neben den Freeridegebieten in den Tiroler Bergen dienten auch Norwegen, Kirgisistan und sogar das Nordamerikanische Freeride Mekka Alaska als Kulisse für den Film.

Dass dabei zahlreiche Action-Shots und beeindruckende Landschaftsaufnahmen auf die digitalen Speichermedien der Filmer gebannt wurden, davon überzeugt ihr euch am besten direkt im Trailer. Die große Premiere des von Johannes Hoffmann und Daniel Regensburger produzierten, 25-minütigen Streifens wird schließlich im Oktober in Innsbruck stattfinden. Danach startet dann die Tour durch Europa mit Stopps in Wien, Warschau, Hamburg, Bozen, Nürnberg, Garmisch, Bovec, Kendal (UK), etc. Genaue Termine werden noch bekanntgegeben.

Hier nun also der Trailer zu "Time for the Whiteroom":
Additional Information
"Time for the Whiteroom" auf Youtube
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel

Weekly Edits (KW26)